Donnerstag, 6. Juli 2017

La Mikka - auch im Sommer

Ja ist sie denn nun vollkommen durchgedreht? Einen Fleecepulli im Hochsommer zu zeigen? 

Nö. Denn wir machen bald wieder Campingurlaub und das in Holland. Da gibt es leider keine Garantie auf warmes Wetter. Abends kann es da am Meer schon mal kühl werden. Einen dicken Pulli habe ich grundsätzlich eingepackt. Mein neuester Lieblingskuschelpulli mit absoluter Wohlfühlgarantie ist ein La Mikka aus der Feder von Schnittgeflüster. 


Ein wie ich finde supertoller Schnitt;
- seitliche Taschen
- Pobedeckend
- Variante eines mega-Kuschelkragens
- Raglanschnitt mit mehreren Unterteilungen (perfekt zum Stoffmixen)


Den Stoff habe ich wieder vom Stoffdschungel. Gesehen und gewusst was ich draus nähe. Ein Segen, denn der mega-Kragen braucht schon etwas mehr Stoff. Wenn ich nicht weiß was ich aus einem Stoff nähe, nehme ich meistens 1,5 oder 2 m. Damit kommt man bei diesem Kragen aber nicht hin. 
Der Stoff ist ein wunderschöner Alpenfleece. 
Kaum hatte ich den Pullover fertig habe ich ihn nicht mehr ausgezogen. 


Wir ihr an den Bildern erkennen könnt, ist er schon etwas länger fertig. Ich habe ihn bereits in unserem Urlaub im März in der Tschechei dauernd getragen. Das Wetter war zwar schon recht sonnig, aber noch nicht so warm. Mit La Mikka war es perfekt. 

Die dicke Hoodiekordel habe ich ebenfalls vom Stoffdschungel (ich liebe sie!) und die Ösen von Snaply. Verstärkt habe ich die Ösenlöcher auf der Rückseite mit Wonderdots. Ich hatte zunächst befürchtet, dass sie gar nicht auf der Innenseite des Alpenfleece halten würde, aber sie sitzen bombenfest. Geniale Erfindung sage ich nur!
Dank der Ösenzange (Variozange) ist das Anbringen der Ösen nun auch kein Akt mehr. 


Bei so viel Begeisterung ist wohl klar, warum ich mein La Mikka mit in den Campingurlaub nehme oder?

Eure Micha

Verlinkt bei: RUMS

Kommentare:

  1. uuuuuiiiii - der sieht klasse aus - richtig schön kuschelig. hier kann man ihn bestimmt auch noch tragen. hab mir gestern sogar noch mal den ofen angemacht, weil mir so kalt war!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt weiss ich, was mir auf dem Campingplatz definitiv fehlen wird.... Und was vor dem nächsten Urlaub unbedingt dann genäht sein muss 😉
    Schöne Bilder
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft kuschelig sieht Dein Pulli aus. Gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Fleecepulli geht IMMER!!! ... vorallem so ein hübscher!

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!