Dienstag, 21. März 2017

Rope Bowl - next one

Ich werde Sabine wohl ewig dankbar sein für diesen Virus sein, denn es rettet mich im Moment aus jeder Geschenkfrage. So auch bei einer ganz lieben Nachbarin meiner Eltern zu der wir ein eher familiäres Verhältnis haben. Sie wurde im Januar stolze 90 Jahre alt und hat natürlich alles was sie braucht. Sprich: Geschenk kaufen macht keinen Sinn. Aber sie hat selber viel genäht und freut sich immer wieder, wenn meine Mum ihr meine genähten Sachen auf meinem Blog zeigt. 

Also dachte ich mir: eine selbstgenähte Schale besitzt sie bestimmt noch nicht und sie wird mir nicht glauben dass sie genäht ist. 
Dann mal ran an die Schnur!


12m später war sie fertig. In zarten blau und grün Tönen. Denn genau aus diesen Stoffen habe ich ein Patchwork-Herz nach der Anleitung von Gesine genäht. 


So langsam wird sie auch immer runder die Schüssel. Übung macht halt auch hier den Meister. 


Diese kleinen Mug Rugs sind aber auch wirklich ein Virus. Ich muss dringend noch welche nähen, denn sie sind ebenfalls das perfekte Geschenk oder Mitbringsel. 



Damit das kleine Herz in der Schale nicht versinkt, gab es noch gekauftes und leckeres Beiwerk:


Das Geschenk ist sehr gut angekommen und natürlich hat sie mir erst nicht glauben können, dass die Schale selbstgenäht ist. *grins* das liebe ich einfach an diesem Hobby: man kann damit staunen verschenken!

Eure Micha

Schnittmuster: Rope Bowl nach dem Tutorial von Contadina
                       Mug Rug nach der Anleitung von Alle an Me Design

Kommentare:

  1. Staunen verschenken! Was für ein glücklicher Ausdruck!
    Ist aber auch sehr schön geworden
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du sooooo schön gesagt: Staunen verschenken *freu*

    Und hübsch sind die Geschenke außerdem <3

    Du weißt ja, im Viren verteilen von ich große Klasse. Ist ja auch langweilig, wenn man nur alleine infiziert ist ;-)

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Sachen! An so eine Rope-Schale hab ich mich noch nie getraut, dabei sehen sie immer so hübsch aus...

    LG anna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Micha,
    Da hast du ja echt schöne Geschenke gemacht. Rope Bowl, wenn man es einmal angefangen hat kann man nicht wieder auf hören.

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!