Donnerstag, 13. Oktober 2016

Lady Indira - ganz schön zipfelig **Werbung**

Vor einigen Wochen hat die liebe Maria besser bekannt als Mialuna zum Probenähen ihres neuen Schnittes Indira aufgerufen. Nicht nur, dass ich ihre Schnitte eh schon so toll finde und schon einige auf meiner Festplatte ruhen (ich leider aber noch nicht alle umgesetzt habe), nein der neue Schnitt zeigte sich äußerst zipfelig und darauf stehe ich ungemein. Da habe ich dann mal meinen ganzen Mut zusammen genommen und mich beworben. Ein paar Tage später hüpfte ich hier vor Freude durch die Gegend, denn ich durfte mitmachen. Yeah. Ich kann euch gar nicht genau sagen was ich am Probenähen immer so toll finde. Es ist eine Mischung aus, "ich weiß was, was ihr nicht wißt" und "da bin ich dabei gewesen und habe geholfen dass es bei euch gut sitzt". Aber auch einfach mal hinter die Kulissen schauen. 

Das was ich weiß und ihr nicht lüpfe ich jetzt mal ein wenig:


Das sind sie - die Zipfel die geschrien habe: vernäh mich! Ach ihr wollt mehr sehen? Gerne....


Lady Indira ist ein Shirt mit Zipfeln an den Seiten. Es fällt ab der Brust schön weit und ist ein guter Bauch-weg Schummler. Es gibt ihn natürlich auch in Big und ich muss sagen, dass ich ihn da echt toll fand. An die ganz Kleinen wurde auch gedacht und für die gibt es Indira ebenfalls. 


Ich habe eine Gr. 40 genäht. Auf den Bildern seht ihr noch die 1. Version. das zu dem Punkt: und ich habe mitgeholfen dass es bei euch sitzt. In der endgültigen Version ist der Ausschnitt noch ein wenig weiter geworden und die Länge hat nochmal 2-3cm dazugewonnen. So fällt es schöner über den Popo. Natürlich gibt es davon auch Bilder, aber heute gibt es erst einmal die bunte Version.


Den Stoff habe ich vor bestimmt 6-7 Jahren mal auf dem Stoffmarkt gekauft und es sollte eine Galabea für meinen Schatz werden. Aber so richtig umsetzen wollte ich es nie. Ein Glück, denn für Lady Indira war er genau richtig. Das vorne in der Mitte genau der Kreis ist, das war Zufall!Oder mein Unterbewusstsein hat die Scherenführung übernommen. ;-)


Aber zurück nochmal zum Schnitt: Die Armlänge habe ich hier frei Nase genommen. Im endgültigen Schnitt gibt es lange und 3/4 Arme. So wie ich das bei den anderen Mädels gelesen habe, sind die auch wirklich lang. 


Den Saumabschluss unten kann man entweder mit umklappen machen, mit Bündchen (das habe ich bei Version 2 gemacht) oder wie hier einfach mit Rollsaum. 


Damit kommen wir zum letzten Punkt: einfach mal hinter die Kulissen schauen. Die Gruppe zum Probenähen war/ist einfach super angenehm. Es ist ein sehr nettes miteinander und es wird gegenseitig geholfen wo es nur geht. Das mag ich sehr. Die konkreten Ansagen von Maria schätze ich genauso und waren für mich schon selbstverständlich. Ich hoffe ich darf irgendwann wieder mit dabei sein. 

Das letzte Bild widme ich wieder den Zipfeln. Auf dem Bild könnt ihr sehr schön sehen, wie sie im Schnitt sind. 


Auf den Bildern hatten wir noch wunderschönen und vor allem warmen Spätsommer. Leider ist der inzwischen bei uns im Rheinland vorbei. Kalt und usselig isses. Deswegen gibt es Lady Indira in der 2.Version auch mit 3/4 Armen, aber sommerlichem Flair. Aber das erst demnächst an dieser Stelle. :-) 

Das Ebook zu Lady Indira bekommt ihr natürlich bei Mialuna in den kommenden Tagen. Ich habe es kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen. Die Meinung dazu stammt nur von mir. 

Eure Micha

Schnittmuster: Lady Indira von Mialuna
Verlinkt bei: RUMS

Kommentare:

  1. Guten morgen Micha,
    eigentlich wollte ich nur, vor der Arbeit, eine kleine Blogrunde drehen, bin aber durch Zufall bei Dir gelandet und hängengelieben. Ich habe mich jetzt erst einmal ein wenig durch Deinen Blog (Augenpost's) gelesen, um zu erfahren was Dein Handicap ist.
    Ich muss schon sagen...ich ziehe den Hut vor Deinen Werken und bin schwer begeistert, was Du für tolle Sachen zauberst.
    Dein Lady Indira sieht wirklich Klasse aus und steht Dir ungemein gut. Die Stoffauswahl passt wirklich herorragend.
    Ich schaue jetzt des Öfteren mal bei Dir vorbei und schicke Dir ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Macht Sommerlaube, deine Indira! Gefällt mir, obwohl ich sie für mich wohl nicht nähe. Viel zu weit 😀😀😀
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wunderschönes Shirt! Der Stoff ist der Hammer!
    Ich freue mich schon riesig auf den Schnitt.

    LG Quintilia

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Shirt wirklich sehr schön. Auch gefällt mir der Ausschnitt so sehr gut, denn viele Shirts nähe ich nicht, weil mit die Ausschnitte einfach oft zu groß sind. Daher werde ich den Schnitt dann wohl doch nicht kaufen.
    Schade!
    Dir steht das Shirt wunderbar!
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Shirt. gerade mit dem rollsaum kommen die zipfel gut zur geltung. bei uns ist es schon fast winterlich klat... da wäre eher rollkragen angebracht *lach*.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  6. Das ist super genial, ich glaube der Schnitt wäre auch was für mich

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!