Mittwoch, 28. September 2016

Kurze Sommerhose

Es ist ja wirklich unglaublich, dass es immer noch sommerliche Temperaturen hat. Letztes Wochenende haben wir sogar noch schön gegrillt. Ich finde das kann noch ein wenig so weiter gehen. Wenn ich mir allerdings die Natur anschaue, dann braucht sie dringend Wasser. Aber bis es regnet genieße ich einfach, dass ich meine Sommersachen tragen kann. 

Wie schon hier (die erste), hier (in 3/4 Länge) und hier (aus Jeans) erwähnt, ist die Sommerhose mein absoluter Lieblingsschnitt. Sie sitzt einfach perfekt. Deswegen musste jetzt auch noch eine kurze Version her. 



Eigentlich hatte ich mir den unteren Abschluss ein wenig anders vorgestellt. Ich wollte quasi noch ein Bündchen dran nähen. So wie ich es auch an meinen Kaufhosen habe, aber irgendwie ist das beim nähen dann wieder untergegangen. 



Der Stoff ist ein wunderbarer leichter Baumwollstoff, den ich bei Tante Hilde gefunden habe.

Ich habe weniger wie 1m gebraucht, da ich den Schnitt mit ein wenig gutem Willen nebeneinander gelegt bekommen habe. ;-) 



Die Passform des Schnittes ist einfach perfekt für mich. Wie immer habe ich den oberen Abschluss um 1 cm gekürzt und dann das Bündchen dran, was ich auch um ca. 1cm gekürzt habe. Ich mag es nicht, wenn ich das Gummibund unter der Brust, bzw. überm Bauchnabel hängen habe. 



Morgen zeige ich euch wieder eine lange Version, diesmal etwas eleganter. Ich hoffe ihr haltet das noch aus? 

Eure Micha

Schnittmuster: Lillesol Wolman No 7 Sommerhose von Lillesol & Pelle
Stoff: Tante Hilde
Verlinkt bei: Me made Mittwoch

Kommentare:

  1. Sieht gut aus. ..da bekomme ich noch Lust mir eine für den Urlaub zu nähen.. .

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Bilder mit Dir immer gucken....!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass es wohl erstmal zu kalt ist, aber auch da gibt es bestimmt wieder viele tolle Kreationen von dir. Wir haben gestern auch noch gegrillt. Burger mit Käsefüllung. Jummi!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!