Donnerstag, 7. April 2016

Frau Marla für untendrunter

Jetzt isset so weit... die letzte Hülle fällt und ich nähe nun auch Unterwäsche. Ich meine, dass ich mir "normale" Klamotten nähe hätte ich mir vor 4 Jahren auch nie träumen lassen (geschweige denn dass ich die noch lieber anziehe wie gekaufte) aber dass ich dann auch noch das für untendrunter auch nähe.... NIEMALS! 

Man sollte halt niemals nie sagen... da isse nu: Frau Marla die erste!


Wer jetzt auf Bilder an der Frau gehofft hat... nene, die sieht noch knautschiger aus wie die Hose. Da macht die sich alleine viel schöner. 

Entschieden habe ich mich für verschiedene Schnitte die ich aber noch nicht alle durch getestet habe. Das ist zunächst eine Frau Marla von Schnittreif. 


Meine Skepsis in Bezug auf selbstgenähte Unterwäsche war beim ersten anziehen und Probetragen, -hüpfen etc. verschwunden. Ist die bequem!!!! Unglaublich. Viel weicher und kuscheliger wie die gekauften.  Aus dem einfachen Grund, dass keine Gummibänder verarbeitet sind. Ich finde die können im Schritt ganz schön reiben. Frau Marla ist da viel zärtlicher!


Auch für die Taille hab ich nur ein Jerseybündchen nach der Regel Umfang minus 10% genommen. Nix rutscht oder flutscht dahin wo es nicht soll. Ich habe alles genau nach Schnitt und Anleitung genäht und würde fürs nächste Mal nur hinten ca. 1-2 cm dazu geben. Das liegt allerdings nicht am Schnitt, sondern an meinem fülligen Popöchen. *räusper* Tut aber der Bequemlichkeit keinerlei Abbruch. 

Ich bin gespannt wie sich die anderen Schnitt bewähren und was dann später rauf und runter genäht wird. So eine Unterbux ist ein prima Resteverwerter für alle die, die keine kleinen Kinder zum benähen haben!

Eure Micha

Schnittmuster: Frau Marla von Schnittreif 
Verlinkt bei: RUMS

Kommentare:

  1. Oh ja..... So tief kann man in der Näherei sinken 😂😂 Aber ich mag meine selbstgenähte Uwäsche auch so gerne, das gerade neue Schnitte eingezogen sind. Wirklich.
    Danke für den Tipp mit den Jerseybündchen, werde ich gleich umsetzen.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Micha,

    ich kann Deine Euphorie für Frau Marla verstehen, ich habe selbst einige und trage sie wirklich gerne.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Gestern habe ich das Freebook von Pattydoo ausgedruckt. Hast du da Empfehlungen? Ich bin ja mal gespannt wie das ist. Bisher habe ich auch welche ohne Gummiband und mag eigentlich auch keins haben. Deine sieht richtig klasse aus. Aber nur passend zum Shirt tragen, gell 😄

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!