Dienstag, 8. März 2016

Go`nJO geht immer

Wie jedes Jahr Weihnachten stand ich auch 2015 vor dem Problem ausreichend unterschiedliche Geschenke zu finden. Am besten natürlich auch noch welche die schnell gemacht sind und nicht viel Zeit brauchen! Da ist ein Go´nJO perfekt!


Der nächste Vorteil des kleinen Begleiters ist der, dass man nicht viel Stoff braucht und meistens mit kleinen Resten wunderbar kombinieren  kann. 

Der dunkelblaue Stoff ist ein klitzekleiner Jeans-Rest meines Bubens und ich finde aufgrund der Festigkeit perfekt für so ein Projekt. 


So habe ich ihn auch nicht verstärkt, sondern habe lediglich den Innenstoff mit H630 (dünneres Volumenvlies) verstärkt, damit die Tasche eine gewisse Pufferung hat. Schließlich soll es ein Handy auch gut schützen. 

Die vordere Reißverschlusstasche habe ich nur mit H250 verstärkt. Aus diesem Grund habe ich auch anders als in der Anleitung beschrieben 4x die vordere Tasche ausgeschnitten und die Tasche von innen gefüttert. Ich mag es nicht wenn man das Vlies sieht. 


Die dahinter liegende Einstecktasche habe ich dann wieder mit H630 gepolstert. So kann in das Reißverschlussfach auch Kleingeld rein ohne dass man direkt Angst haben muss das dahinterliegende Display zu beschädigen. Vielleicht mache ich mir da auch ein wenig zu viel Sorgen, aber besser so wie ein neues Display zu brauchen. 

Die Paspel habe ich mal wieder selbergemacht. Irgendwie finde ich das einfacher, als dass ich immer alles doppelt hier liegen habe: Schrägband und Paselband. ;-) 

Dieses Go´nJO war eines der Weihnachtsgeschenke für meine Tante und ich glaube es kam ziemlich gut an. 

Also wer noch nach einem schnell genähten Geschenk sucht: den Schnitt kann ich euch gut empfehlen. 

Eure Micha

Schnittmuster: Go´nJO von Mipamias
Verlinkt bei: HoT, Creadienstag, Dienstagsdinge, TT

Kommentare:

  1. die sieht toll aus - schöne stoffkombi. bin nur froh, das diese taschlein
    mir wirklich zu klein sind, sonst müsste ich mir davon auch noch gaaaaanz viele basteln ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Die ist aber sehr schön geworden! So eine sollte ich mir auch mal nähen. Täschchen kann man immer gebrauchen! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich schön! Sowas möchte ich auch mal nähen. Aber ich stelle mir das ziemlich als Gefrimmel vor...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag solche Sachen auch gerne nähen! Sieht toll aus Deine Go'nJo! Und man hat einfach ein schönes Geschenk!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Deine Go'n'jo ist toll geworden <3 Schöne Stoffkombi. Und du hast recht, so kleine Täschchen gehen immer.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. So hübsch und es läd zum Streicheln ein - oder?
    LG Astrid

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!