Dienstag, 15. März 2016

Fremdduschertasche die Nächste

Anderen eine Freude machen ist eine tolle Sache und umso leichter, wenn man nähen kann und sich auch prompt für ein Schnittmuster entscheiden kann. 

Mit der lieben Jakaster habe ich mich schon 2x bei mir getroffen und wir haben einen ganzen Tag mit quatschen. lachen und auch ein wenig nähen verbracht. Da fällt es dann doch nochmal leichter sich ein kleines Geschenk auszudenken. 

Geworden ist es eine Fremdduschertasche die sie bestens gebrauchen kann. 


Damit ihr der Seebär nicht diese Tasche abspenstig machen kann, habe ich bewusst Mädchenfarben eingestreut. (und damit auch Rebeccas Geschmack sehr gut getroffen, wie sie mir schrieb). 


Das Wachstuch habe ich letztes Jahr auf der Creativa gekauft und irgendwie geriet es in Vergessenheit. Bis ich zu diesem Geschenk kam und ich muss sagen es ist perfekt. 


Von dem Schnitt bin ich immer noch sehr begeistert, da es innen keine sichtbaren Nähte gibt und es ist sehr schnell genäht. Mehr wie zwei Rechtecke (ein kleines für den Henkel und ein großes für die Tasche) und einen Reißverschluss braucht man dafür nicht. 15-30 Minuten Zeit und schon hat man ein tolles Geschenk. 

Es wird somit wohl nicht die letzte Ihrer Art bleiben. 

Eure Micha

Schnittmuster: Fremdduschertasche von LeiLeLou
Verlinkt bei: HoT, Dienstagsdinge, Creadienstag, TT

Kommentare:

  1. Schön! Und Rosa geht irgendwie immer 😉

    AntwortenLöschen
  2. Gut, da war ich zu schnell....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. ooooohhhhhhh die ist ja schön geworden - tolle stoffe - hachz -
    das musste ja gefallen! :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh wie toll, ein wirklich schönes Geschenk. Habe ich mit gleich mal auch meine to-sew Liste gesetzt. Du Verführerin...lach...
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Das Wachstuch ist wirklich zauberhaft!
    Genau richtig für diese Tasche!
    Ein schönes Geschenk!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich tolles Geschenk. Nass geworden ist sie noch nicht, aber als Fremdschläfertasche ist sie auch toll :D Unterwäsche und Socken sind so toll verstaut. Erst sauber und dann für die Wäsche gesammelt. Und ja, die Farben sind toll :D Ich geb es ja zu *gg*

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!