Mittwoch, 13. Januar 2016

Alegra udn Strick - ein erster Versuch

In den Schnitt Alegra war ich schon vor erscheinen verliebt, weswegen ich mich auch fürs Probenähen beworben hatte. Leider wurde ich nicht genommen und musste mich also noch eine ganze Ecke gedulden bis ich endlich zuschneiden durfte. 

Genügend Zeit sich die Idee in den Kopf zu setzen endlich mal mit Strickstoff zu arbeiten. Ohje....


Wie ihr seht ist es ein ganz dünner Strick. Aber ich muss sagen er hält ganz schön warm. Allerdings war das mit dem nähen so eine Sache.


Auf den Bildern kann man es nicht so genau erkennen (ein Glück für mich) dass die Kragennaht ein wenig zu sehr gezogen ist. Hier wellt es sich ein wenig. 


Jetzt weiß ich: Strickstoff sollte man wirklich mit sehr viel Feingefühl behandeln. Bloß nicht zu viel ziehen.

Ich habe die ganz einfache Alegra Version genäht. Kragen einlagig dran und dann mit der Ovi versäubert. 


Jetzt fehlt nur noch ein wenig Sommer damit ich mein chices Jäckchen wieder tragen kann. Aber so ganz unvorbereitet bin ich nicht: es liegen noch 2 weitere (wärmere) Alegras im Schrank die ich euch auch noch zeigen werde. 

Eure Micha 

Schnittmuster: Alegra von Milchmonster
Verlinkt bei: MMM

Kommentare:

  1. Liebe Micha,

    kein Wunder, dass du dich sofort in den Schnitt verliebt hast! Den merke ich mir doch wirklich mal vor und dass das deine Farbe ist, erwähne ich ja öfter mal ;0)

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Jacke. Da juckt es in den Fingern. Strick würde ich ja auch so gerne mal probieren, aber ich glaube da sollte ich noch ein ganz klein wenig üben :D

    Liebe Grüße
    Rebecca, die von einem Schrank voll selbst genähtem träumt - so wie sie deinen vor ihrem inneren Auge sieht :D

    AntwortenLöschen
  3. Wunderwunderschön, liebe Micha!! Da hast du dir ein tolles Jäckchen genäht und es steht dir ausgezeichnet!! Sooo schöne Fotos - danke fürs Zeigen!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Micha,
    die Jacke ist großartig geworden und steht dir super! An Strick habe ich mich noch nicht herangewagt, aber es lockt umso mehr, wenn ich deine tolle Jacke sehe :)
    Ganz herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja toll geworden. Gefällt mir sehr.
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!