Samstag, 8. August 2015

Sommer jetzt aber richtig - Sommerpause

In der letzten Woche ist es ja schon ziemlich ruhig hier geworden. Das wird jetzt noch ein wenig mehr werden, denn passend zum tollen Sommer der uns wiedergefunden hat läute ich hier offiziell die Blog-Sommerpause ein. 


Im September geht´s hier weiter und dann mit hoffentlich vielen neuen Sachen die in den letzten Wochen entstanden sind. 

Danke auch noch für eure lieben und ausführlichen Kommentare zu meinem Bella-Post. Es waren sehr interessante Gedankengänge dabei auf die ich dann noch mehr eingehen werde und euch auch noch ein wenig mehr zum Thema Blindenführhund erzählen werde. 

Habt eine wunderschöne Zeit und passt auf euch auf! Ich lehne mich jetzt ganz entspannt zurück und genieße den Sommer - chillen pur!

Eure Micha

Donnerstag, 6. August 2015

Sawanee - Sommeruntypisch

Ein Stricktuch am heissesten Tag des Jahres? ööhmmm. ja, denn das schlummert schon so lange auf meiner Platte und verdient nun endlich seinen Auftritt. Na und die Farben sind doch auch schön sommerlich. Schlußendlich kann man so ein Tuch auch immer wieder an den kühlen Abenden um die Schultern legen. Seht ihr: ganz viele Gründe genau heute so ein wundervolles Tuch zu zeigen *räusper*


Gestrickt habe ich ein Sawanee-Tuch. Ich fand des Wechsel aus glatt rechts und dem Lace-Rand so wunderschön. 


Durch das glatt rechts gestrickte kommt die wildgemusterte Färbung wunderbar durch. 


Das Muster ist eingängig und das Tuch war viel schneller gestrickt als hier gezeigt! ;-)


Die Wolle habe ich von der lieben Susa, die leider keinen öffentlichen Blog hat, die aber diese wundervolle Wolle handgefärbt hat. Ich bin so froh. dass ich noch einige ihrer Stränge hier liegen habe (und sie immer wieder gerne streichel). 


Ist das nicht ein wunderbares Farbspiel? Ich finde es einfach nur genial. Sommerlaune pur. 

Eure Micha

Anleitung: Sawanee von Beth Bradford
Verlinkt bei: RUMS