Donnerstag, 10. Dezember 2015

Zum kuscheln schön.... Malotty

Dies ist mein 444 Post! Was für eine schöne Schnapszahl. :-) Mit der nehme ich euch heute auf eine Kuschelreise. Begonnen hat diese im März auf der Creativa. Denn dort habe ich diesen tollen Alpenfleece entdeckt und bei Sternchen, türkis und kuschelig konnte ich nicht nein sagen und habe dein Rest ganz schnell geschnappt. 

Recht schnell war auch klar, das wird eine Malotty... Ein, wie ich finde, ganz toller Schnitt. So schön schnell genäht und macht wirklich was her. 


Ja, mein Gesichtsausdruck ist wieder sehr konzentriert. Also besser einfach ignorieren und sich weiter auf den Pullover konzentrieren. 

Die vorgesehen 150cm hatte ich natürlich nicht mehr ergattern können und so musste ich ein wenig stückeln: an den Armen!


Ich finde es sieht aus wie geplant ... genau, das war es auch! *ggggg*

Ich muss gestehen, dass ich wirklich so richtig auf Alpenfleece stehe. Es gibt nix kuscheligeres. Deswegen liegen hier auch noch ein paar andere herum und wollen zu jErka & Co verarbeitet werden. 


Für die Abschlüsse habe ich den schönen Jersey von Alles für Selbermacher angeschnitten. 



Jetzt noch ein Beweis-Foto für Jakaster: Die Haare sind nicht kürzer geworden! :-) 


Genäht habe ich meine Malotty bereits zu Ostern, denn da waren die Temperaturen noch sehr gut dafür geeignet. Was man jetzt gerade von dem Wetter wohl nicht so ganz behaupten kann. Aber das wird noch.. und dann bin ich froh so einen schönen Kuschelpulli zu haben. 

Eure Micha

Schnittmuster: Malotty von Kibadoo
Verlinkt bei: RUMS, Sternenliebe

Kommentare:

  1. der steht dir ausgezeichnet und das gestückelte finde ich klasse. vielleicht sollte ich mich an diesen schnitt wagen. ich habe immer noch keinen gefunden, der mir bequem genug ist.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  2. sieht schön aus und so richtig kuschelig weich - viel spaß beim tragen!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. So ein schöner Pulli!! Die Farbe ist so deins, klasse!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful! Hello from Montreal, Canada. :)

    AntwortenLöschen
  5. Also wenn du bei dem Stoff nicht zugeschlagen hättest, hätte man auch schimpfen müssen ... die Farbe ist einfach die perfekte Kombination zu deiner Haarfarbe! Aus Alpenfleece wollte ich mir auch mal was nähen - wegen deiner benannten Kuscheligkeit.

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!