Donnerstag, 3. Dezember 2015

Winterfeste Line

Mein Lieblingsschnitt im Sommer war unübersehbar die Line. Ob mit kurzen Armen oder gar keinen Armen und das sogar zweimal. Jetzt hat uns Christiane (Allerlieblichst) den Wunsch erfüllt, diesen tollen Schnitt auch winterfest zu machen. Deswegen gibt es jetzt Line auch mit langen Armen:


Meine Version sieht jetzt nicht gerade nicht Winter aus, aber ich konnte den schönen Viscose Jersey nicht einfach ignorieren wie er mir bei Tante Hilde in den Weg sprang. So wunderschön weich und dazu eine Farbkombi die ich absolut wintertauglich finde. 


Ich muss sagen, dass ich auch im Winter gerne mehr Farbe tragen möchte. Es reicht doch eigentlich, dass das Wetter da draußen so grau ist, da muss ich mich doch nicht anpassen. Aber dennoch sind die meisten Sachen in meinem Schrank für den Winter eher gedeckt. Mit dem Kleid habe ich schon mal einen kleinen Schritt in Richtung bunt gemacht. 


Aber zurück zum Schnitt: Für alle die Line schon im Sommer gekauft haben gibt es die langen Arme als kostenlose Erweiterung zu erwerben. Und diejenigen die jetzt erst diesen tollen Schnitt entdecken: bei euch ist der lange Arm schon im Schnitt enthalten. 


Meine Line hat diesmal vorne zwei Kellerfalten und hinten eine. Den Ausschnitt habe ich ein wenig tiefer zugeschnitten wie in der Anleitung vorgesehen. Bei diesem Stoff ist das schon eine gewagte Nummer musste ich feststellen. Deswegen habe ich mir aus dem Rest noch den kleinen Schal genäht. So sieht es doch etwas bedeckter aus und nicht jeder fängt gleich an zu schnattern vor Kälte wenn er mich sieht.


Die Arme sind übrigens richtig schön lang. Ich habe sie so gelassen, da sie sich so schön an Handgelenk in Falten legen. Bei dem weichen Stoff geht das klasse. 

Die Erweiterung gibt es ab heute im Shop von Allerlieblichst! Noch mehr für die Frau gibt es heute bei RUMS. 

Schnell noch das Kleingedruckte: der Schnitt bzw. die Erweiterung wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Meine Begeisterung und Liebe diesem Schnitt ist die eigene!


Eure Micha

Schnittmuster: Line mit Langarm von Allerliebllichst
Verlinkt bei: RUMS

Kommentare:

  1. Ein tolles Kleid in einem tollen Stoff. Steht dir gut.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. sieht klasse aus - vor allem mit dem schal finde ich das schön!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Schön! Schön! Schön!!
    Und schön, dich zu lesen, ich habe dich vermisst 😀
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!