Donnerstag, 5. November 2015

my cuddle me -weiter geht´s

Ganz viel DANKE für Eure lieben Kommentare (hier im Blog und auch auf Instagram) zu meiner my cuddle me von gestern. Da mache ich doch direkt mit der guten Laune weiter. 

Denn bei meinen drei Jacken ist es nicht geblieben. Nummer 1 aus Sweat, Nummer 2 improvisiert aus nur 1m Stoff, Nummer 3 holte gestern den Sommer zurück und heute folgt Nummer 4:


Den Stoff habe ich in unserem Leipzig Urlaub gekauft. Ich wusste sofort, dass ich in der Kombi eine my cuddle me haben möchte. Schlicht mit farblichen Akzenten. 


Auch hier wieder in der sommerlichen Version mit 3/4 Arm. Der Jersey ist eher ein Viscose Jersey und die Jacke dadurch nicht ganz so eng wie die gestrige. 


Bei Streifen fällt mir immer ein was meine Mum gesagt hat: die Streifen müssen aufeinander treffen. Also ist meine oberste Regel: alle Streifen aufeinander. Mittlerweile achte ich selbst bei Kaufkleidung darauf und bin immer wieder überrascht wie selten das dort der Fall ist. 


Wir hatten eine Menge Spaß beim Bilder machen. Diesmal wurde ich ganz genau dirigiert und immer wieder an mir gezupft und zum lachen gebracht. Ja, mein Schatz wird langsam munter hinter der Kamera. 


So gesehen das perfekte Kleidungsstück derzeitig, denn irgendwie ist doch ein Stück Sommer in den November eingekehrt. 

Wer aber trotzdem gerne Ideen für den Herbst oder Weihnachten haben möchte, der sollte mal auf meinem Flohmarkt vorbei schauen. Da schlummern noch einige Zeitschriften mit ganz vielen Ideen dazu. 

Eure Micha

Schnittmuster: my cuddle me von Schaumzucker
Verlinkt bei: RUMS

P.S: Immer mal wieder ein Blick hinter die Kulissen von Wollfühlend könnt ihr bei Instagram von mir erhaschen. 

Kommentare:

  1. Streifen müssen aufeinander passen. Sagte auch meine Ona immer. Deshalb vernähe ich nie Streifenstoffe. Ich drück mich davor, da hab ich Angst, dass das schief geht.....
    Tolle Jacke, perfekt genäht!
    Herzlichst
    yase - ohne Insta

    AntwortenLöschen
  2. Die Cuddle Me ist wirklich ein toller Schnitt und ich liebe Streifen und der Farbtupfer dazu ist wirklich schön. Du hast ein Händchen dafür!
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Super schön, die Farbkombi gefällt mir richtig gut. Mein Innerer Perfektionist kann es auch gar nicht haben, wenn die Streifen nicht aufeinander passen, sonst wird so lange rumgezuppelt bis es passt ;)
    Die Fotos sind super geworden, man sieht dass es Spaß gemacht hat :))
    LIebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Micha,

    die Cuddle Me ist Dir ja super gelungen. Und man sieht Dir auch richtig an, dass Du Dich darin wohlfühlst. Zu Recht!!!

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  5. ♥ sooooooooooooooo toll!!! ich mag den schnitt auch soooo doll ♥ schaut klasse aus ;) ♥
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe ja Streifen :)
    In Kombination mit Orange ein tolles Teil.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Die ist soooooooo toll. Die Farbkombi ist super. Ich steh ja auch drauf, wenn die Streifen sich treffen und könnte dann jedes mal durch die Gegend hüpfen. Noch besser ist nur, wenn Karos rund herum laufen und sich auch über den Boden an der Gegenüberliegenden Wand (der Tasche) fortsetzen *gg*

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!