Dienstag, 27. Oktober 2015

Very Easy: Easy Bag

Es war wieder einmal Zeit für eine neue Tasche für meine Tante. Wie gut dass sie Geburtstag hatte! Bei der großen Auswahl an Schnittmustern die es gibt und die ich habe, war es gar nicht einfach sich eine auszusuchen. Ich habe mich dann entschieden wieder eines zu nehmen, was ich noch nicht genäht habe. 
Die EasyBag von Schnabelina. 


Ich bin wieder einmal begeistert von diesem Ebook. Liebevoll bis ins Detail und es bleiben keine Fragen offen. Nur die, für dessen Knoten man selber sorgt. Ich hatte mir in den Kopf gesetzt dass nur vorne eine Kellerfalte sein sollte. Soweit so gut. Warum sollte ich dann auch in der Innentasche die Falte machen oder hinten?? Nö.... ich nicht! *örgs* das fiel mir dann beim zusammen nähen auf. Irgendwie passte das alles nicht... also schnell unten auch noch eine Kellerfalte vorne machen und schon passte alles wieder. Ja jetzt weiß ich warum....


Mit Falte oben und unten finde ich es aber sehr chic. Der Sternchenstoff ist beschichtet und von Stoff und Stil. Ich finde er sieht ein wenig nach Leinen aus. 


Dazu einfacher schwarzer Stoff und ein wenig selbstgemachte Paspel. Hachz, ich find die so schön....



Innen konnte ich mich dann nicht beherrschen und habe ein wenig Farbe ins Spiel gebracht. Eigentlich ist meine Tante nämlich eher so die braun, weiß, beige, schwarz, grau-Fraktion. Aber so ganz ohne bunt ist echt nicht leicht....


Innen gab es dann nur eine aufgesetzte Tasche und natürlich ein Schlüsselfinder! Mal ganz ehrlich: geht doch gar nicht mehr ohne!


Die Tasche ist sehr gut angekommen und ich hoffe sie wird genauso gerne getragen wie ihre Vorgängerin. 

Eure Micha

Schnittmuster: Easy Bag von Schnabelina

Kommentare:

  1. Ja genau,l ohne Schlüsselfinde getht bei mir keine Tasche mehr von der Nähmaschine.
    Die sieht super aus... der STernenstoff gefällt mir auch sehr gut.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Schlicht und schön und innen schön bunt. Schlusselfinder sind ein must have :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Ich finde sie ganz wunderschön....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche gefällt mir sehr gut, schöne Stoffkombi.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Tasche, der Stoff gefällt mir besonders gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!