Dienstag, 13. Oktober 2015

Gut untergebracht - Mit Möhrchen on Tour Teil 8

So ein Wohnmobil (und auch Segelschiffe wie ich festgestellt habe) besitzen einen großzügige Stauraum. Wobei großzügig wohl eher dadurch besticht, dass es einfach große Flächen sind ohne wenig Unterteilung. Mit der Folge, dass alles was man reinlegt, sich spätestens nach der ersten (normalen) Bremsung neu sortiert hat. Darauf habe ich nun wahrlich keine Lust. 

Wie gut, dass passend zum Campingsaisonstart Pattydoo ein tolles einfaches und vielseitiges Utensilio-Schnittmuster rausgebracht hat. Ruckzuck habe ich brems-sichere Ordnung in meinem Möhrchen-Badezimmer:


Alles hat seinen Platz gefunden, was Frau (und auch Mann) im Urlaub so braucht. Ich habe die kleine Version genäht, denn sie passt von der Größe perfekt in das Ablagefach über dem Waschbecken. Ich habe ein wenig gebastelt und die kleinen Utensilios auch mit Trennwand in der Mitte genäht. So gibt´s noch weniger Unordnung. 


Ich hatte bereits 4 Stück in der mittleren Ausfertigung genäht, die aber viel zu groß waren, so dass sie jetzt im "Wohnzimmer" von Möhrchen Zuflucht gefunden haben. 


Der Blümchenstoff ist ein alter Kopfkissenbezug den ich, glaube ich, mal von meiner Mama zum verarbeiten erhalten habe. Schöne dicke Baumwolle. Der andere Stoff ist Wachstuch aus meinem Restepaket von Wachstuchverkauf.  Das wenden ist zwar ein wenig tricky, aber so steht es auch ohne Verstärkung. 

Ich freue mich schon so, wenn Möhrchen wieder bei uns ist (es braucht leider doch ein neues Getriebe) und wir im Frühjahr wieder auf Tour gehen können. 

Wer noch ein paar Ideen für Weihnachten braucht oder noch eine neue Mütze stricken möchte, der sollte am besten mal in meinen Flohmarkt schauen, da habe ich noch einige Zeitschriften (Anna, Accessoires etc.) zu verkaufen. 

Eure Micha

Schnittmuster: Utensilio von Pattydoo

Kommentare:

  1. Ein neues Getriebe..... Hört sich nicht gut an!
    Aber bis Frühling gehts ja nicht mehr lang - und du bleibst etwas hier bei uns :)

    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Das Utensilo habe ich bei Pattydoo auch schon entdeckt. Deine Farbkombination gefällt mir ausgesprochen gut! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  3. So eine tolle Kombi. Beim Seebären im Bad hier haben wir die auch (muss ich noch zeigen). Mein ganzer Kram passt in ein großes rein. Der Seebär hat ein kleines, ein mittleres und ein Großes und es steht immer noch genug so herum. Da macht man sich schon Gedanken, oder? Die Idee mit Wachstuch finde ich super. Ich mag es ja auch, wenn ich nicht verstärken muss und doch alles einen guten Halt hat :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!