Dienstag, 15. September 2015

Sunshine Coast in Dänemark - mit Möhrchen on Tour Teil 7

Nach unserem letzten Urlaub stellte ich fest, dass ich für Möhrchen-Urlaube noch dringend eine Strandtasche brauche. Bisher hatten wir uns auf Flugreisen immer mit einem der beiden Rucksäcke bedient. Im Campingurlaub haben wir aber keine mit. Also musste ganz dringend noch eine Tasche her. 

Aufgerüttelt durch Fabulatorias "Sew along der vergessenen Taschen-Ebooks" habe ich mich an das Schnittmuster der "Sunshine Coast" von Lillesol&Pelle erinnert was ich bestimmt schon 1,5 Jahre in meinem Ordner vor sich hin schlummert. 


Der Grundstoff ist vom Möbelschweden und hat einen schönes Canvas Charkater. Es gab ihn mal reduziert für 1,50€/m - da konnte ich nicht wirklich nein sagen. Aber ich habe mich ganz schön schwer getan den passenden Kombistoff zu finden. Vielleicht war ich auch einfach zu sehr auf gelb fixiert. Die ganze Zeit hatte ich diese Farbe im Kopf.


Ein Segen ist mein Fundus (meistens) ausreichend groß und ich habe was passendes gefunden. 


Innen ist die Tasche mit beschichter Baumwolle ausgestattet. So könnte auch nasses Badezeug ohne Problem rein. 
Im Urlaub hat sich dann ganz schnell ein weiteres Einsatzfeld gezeigt: als Duschtasche. Auf allen Campingplätzen konnten wir Familienduschen benutzen, so dass wir immer zusammen duschen gegangen sind. In die Tasche passten 2 große Handtücher, ein kleines, 2 Paar Badelatschen und  beide Fremdduschertaschen


Ich habe sie gar nicht gefüttert, damit ich sie schön klein zusammenfalten konnte und in einer Ecke in Möhrchen verstaut bekommen habe. Perfekt! 


Die Sunshine Coast und ich waren ein ziemlich gutes Team. Deswegen durfte sie auch mit in die Wohnung. Quasi von der Strandtasche zur Allround-Tasche mit tollem Fassungsvermögen.

Eure Micha

Schnittmuster: Sunshine Coast von Lillesol & Pelle
Verlinkt bei: Creadienstag, HoT, Dienstagsdinge

Kommentare:

  1. Deine Sunshine Coast ist richtig klasse liebe Micha. Da geht einem die Sonne im Herzen auf. Ist doch immer wieder schön, wenn eine Aktion wie so ein Sew Along einem zu so einem schönen neuen Täschchen verhilft. Und du scheinst einen guten Fundus daheim zu haben. Meiner ist ja auch echt nicht klein, aber das passende finde ich nicht immer *lach*. Ich mag den Streifenstoff total zu dem Ikea-Stoff. Sehr gut kombiniert. Viele liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  2. Oh was sieht die toll aus. Wir haben auch immer eine Tasche für die Duschsachen. Wirklich praktisch aber eure ist wesentlich hübscher :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!