Freitag, 4. September 2015

So viel Freude

So langsam tauche ich wieder aus der Sommerpause auf. Die letzten Wochen waren so schön und entspannend. Wir haben die erste große Tour mit unserem Möhrchen gemacht und es war toll. Wir waren in Dänemark unterwegs und ich bin sowas von positiv überrascht worden von diesem Land. Einen kleinen Reisebericht werde ich dazu noch verfassen. Möhrchen hat sich wunderbar gehalten und es hat uns einfach nur Freude gemacht damit unterwegs zu sein. Leben auf 10qm - ja das macht Spaß. Selbst bei Regen. Obwohl ich zugeben muss, dass Windstärke 6-7 und ziemlich viel Regen einen nachts auch schon mal wach halten können. 



Der Abschluss unseres Urlaubes war mein Geburtstag (der dann anscheinend auch der letzte Sommertag gewesen sein könnte), den ich mit meinem Schatz genossen habe: Frühstück am See, Eis essen und Abends bei meinen Eltern im Garten das Essen vom Lieblingsasiaten genießen. Öhm, hört sich ganz schön verfressen an.... aber was kann man bei 34° ohne einen Lufthauch auch sonst machen? 

Besonders gefreut habe ich mich über meine ersten Bloggergeschenke zu meinem Geburtstag:

Zuerst kam das Päckchen von Sabine an und ich hatte einen ganz neugierigen Kater der anscheinend was für sich darin vermutete. 

 
Was habe ich mich gefreut, denn sie hat mir einen ihrer speziellen Beutel geschenkt, die ich schon immer bewundert habe. Vor allem da ich selber ja keinen Plotter besitze. Dazu noch diese supersüße kleine Nadelkissen... hachz. 


Auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank und einen  dicken Knuddler für deinen Geschenke. Das Beutelchen wurde gestern auch schon ganz stolz ausgeführt. 

Die liebe Marita hat mich auch überrascht: mit einer wunderschönen Tasche und einen tollen Giraffenkarte. 


Gestickte Libellen und der tolle Chevron Stoff. Fühl dich noch einmal ganz lieb gedrückt für deine liebe Überraschung. 

Dazu kamen noch so viele liebe Glückwünsche über Instagram, aber auch meine Freunde im Leben 1.0 haben ganz lieb an mich gedacht. ich finde Geburtstag immer toll, auch wenn inzwischen eine 4 vor der 2 steht. Meinen 40. habe ich richtig groß gefeiert und diese Panik von älter werden hat sich bei mir nie eingestellt. Ich bin gespannt ob das irgendwann nochmal kommt. 

Dann habe ich hier auch noch Prospekte von verschiedenen Nähmaschinen hier liegen. Dank gewisser Unterstützung wird wohl demnächst ein wenig aufgerüstet im Nähmaschinenpark. Meine Brother hat mir bisher zwar sehr gute Dienste geleistet, aber so langsam komme ich an Grenzen. Vor allem da ich immer mehr Kleidung nähe und auch bei Taschen nicht mehr nur dünne Baumwolle nehme. 
Meine Ovi bewährt sich immer mehr, aber auf die normal Nähmaschine kann ich dabei nicht verzichten und sie ziert sich ein wenig. So werde ich einen Termin im Stoff-Dschungel machen und mich ausführlich beraten lassen und auch testen. Ich bin gespannt was es nachher werden wird. Jetzt muss ich mir ersteinmal überlegen was ich denn genau alles brauche.  Vielleicht mögt ihr mir verraten was euch wichtig bei der Wahl eurer Nähmaschine ist.

Habt einen guten Start ins Wochenende!

Eure Micha

Verlinkt bei: Freutag,H54F

Kommentare:

  1. Das hört sich nach einem tollen Urlaub, einen super Geburtstag und einer spannenden Nähzukunft an :) Ich bin schon neugierig wie es weiter geht - und der Reisebericht interessiert mich natürlich auch brennend.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Micha!
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Du hast ja echt tolle Geschenke bekommen.
    Liebe Grüße von Bea

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch! Alles Liebe für dich :))
    Ich nähe mit Bernina. Ich weiss, ein toller Luxus, aber mit der Pfaff war ich nie glücklich. Seit bald drei Jahren habe ich eine Bernina 380, die grösste von den Kleinen. Reicht. Für alles, was ich mache. Und eine Bernina Overlook.
    Willkommen zurück
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich. Schön das ihr eine tolle Zeit hattet . L.g.Anja

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!