Mittwoch, 16. September 2015

Chic für jede Gelegenheit - Line & Lizzy

Draußen wird es langsam immer herbstlicher und ich hänge noch immer mit meiner Sommergarderobe hinter her. Diese Kleidchen habe ich mir schon vor einiger Zeit genäht und gerade in den heissen Tage so gerne getragen. Auch wenn es bei uns eigentlich keine Kleidungsvorschriften gibt, so sind doch Träger-Tops nicht gerne gesehen. Genauso wenig Kleidchen mit dünnen Trägern. Wie gut dass Frau nähen kann. 

Oben Lizzy und und unten Line (mit 2 Kellerfalten). In der Summe der perfekte Schnitt für mich und meinen Sommer im Büro. Dazu noch chevron. *seufz* 


Der Stoff ist ein toller Baumwoll-Jersey. Nur leider habe ich beim Kauf nicht darauf geachtet, dass er nicht die üblichen 140cm breit liegt. Da war ein wenig tricksen angesagt. Denn natürlich habe ich zuerst das breitere Vorderteil zugeschnitten. Mit ein wenig schieben und hin und her bin ich genau ausgekommen. 


Das Kleid ist auf der Arbeit direkt positiv aufgefallen bei den Kolleginnen. Ich glaube ein besseres Kompliment hätte ich nicht bekommen können. 


Ich hoffe ich kann es im Herbst auch noch tragen. Mit Strumpfhose und Jäckchen drüber sollte es wohl gehen. 


So geht´s heute mit einem meiner LIeblingssommerteilchen heute zum Me made Mittwoch, wo sich bestimmt schon das ein oder andere Herbstteilchen tummeln wird! 

Habt ihr eigentlich schon meinen Flohmarkt entdeckt? Dann schaut mal hier vorbei. Ich werde nach und nach einige Sachen rund ums Handarbeiten einstellen die einen neuen Besitzer suchen. 

Eure Micha

Schnittmuster: "Line" und "Lizzy" von Allerlieblichst
Verlinkt bei: Me made Mittwoch

Kommentare:

  1. ein richtig schickes teilchen hast du dir da gezaubert. es sieht
    toll aus und steht dir sehr gut!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gelungen! Tolle Passform und perfekt für den Sommer. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Micha!
    Gut siehst du wieder aus. Schnitt und Stoff passen ganz super zu dir.
    Lieber Gruß
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Hübsches Sommerkleidchen!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich gut, das frau nähen kann ;)
    Ich habe gesehen, und werde wieder gucken!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Total schönes Kleid. Steht dir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. Beim letzten Besuch habe ich den Stoff noch am Stück gesehen - nun die Umsetzung. Wieder ein tolles Kleidchen!!

    AntwortenLöschen
  8. Auch ohne Kleidervorschrift auf er Arbeit finde ich es gut, dass bei euch dran gedacht wird, dass es eben doch Arbeit und nicht Freizeit ist. Immerhin schadet es ja nicht auch in Punkto Outfit ein Vorbild für eure Schützlinge zu sein. Das es bei dem Kleid Komplimente gab, glaube ich dir nur zu gerne ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!