Dienstag, 14. Juli 2015

Totally Türkis - Ernestine

Als ich den süßen Schnitt "Ernestine" von Martina (Knuddelwuddels) gesehen habe und die zauberhaften Beispiele der Probenäherinnen, da war der Schnitt ganz schnell auf meiner Festplatte. Da bringt er einem aber herzlich wenig und so war ich dankbar, dass ich für meine Freundin ein Geburtstagsgeschenk brauchte. Allerdings war mein erster Gedanke nur: uaaaahh... was kann ich ihr nähen, bis mein Liebster mich anguckte und ganz trocken meinte: näh doch eine Tasche! Naja, da hat er recht. die kann Frau immer gebrauchen und man hat auch nie genug davon. 
Er hat nur nicht geahnt, dass ich noch beim Stoffladen vorbei husche und Nachschub hole... schließlich brauche ich türkis für meine Freundin (nein, davon habe ich nicht genug - nur 2 volle Kisten *räusper).


Ich wollte doch unbedingt türkis und dass die Stoffe aufeinander abgestimmt sind. Mit dem vorderen (und wenn gewünscht auch hinteren) Einsatz kann man toll spielen. Ich habe mich bei der Rückseite für schlicht entschieden. (So weiß man immer wo vorne ist)


Innen hat sich das Farbenspiel wiederholt, wobei ich nicht ganz umhin konnte einen kleinen Farbklecks in rot einzubauen. 



Die Träger habe ich einlagig mit H630 gefüttert. So ist die Tasche auch bei einigen Inhalt sehr angenehm zu tragen. 


Den Rest der Tasche habe ich gar nicht gefüttert, denn ich wollte eine Tasche nähen, die man klein zusammenfalten kann und auch mal einfach mit in die Handtasche nehmen kann:



Fazit: eine tolle Tasche, mit einer super Anleitung und 3 Varianten an professionellen Schnittmustern. 

Meine Freundin hat sich sehr über den Taschenzuwachs gefreut und mit den Farben lag ich auch genau richtig!

Ich glaube ich brauche auch dringend noch eine für mich... mit neuem Stoff??? Ok, ersteres bekomme ich durch, aber neuen Stoff wohl eher nicht. 

Eure Micha

Schnittmuster: Ernestine von Knuddelwuddels

Kommentare:

  1. Hübsch geworden! Klar, dass deine Freundin sich freut :))
    Zwei Kisten Stoff in türkis ist ja nun wirklich nichts...... Ich denke, du solltest dringend über die Anschaffung einer dritten Kiste nachdenken ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Wenn du so viel türkis noch hast, dann schaffst du es sicherlich auch dir ebenfalls eine so bezaubernde Tasche zu nähen! Sie sieht toll aus und ist klar, dass deine Freundin sich gefreut hat!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  3. Tüüürkiiiiis! ich liebe türkis! :D :D :D Eine traumhaft schöne Tasche! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Der Pünktchenstoff ist ja fein. Und so klein wirklich super. Da juckt es ja glatt schon wieder in den Fingern :) Wie gut, dass deine liebe Freundin sich so gefreut hat - wenn man so viel Zeit und Liebe investiert, dann ist es immer besonders schön, wenn es so gut ankommt :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!