Donnerstag, 9. Juli 2015

Strandkleid LIzzy - RUMS #27

Zuerst einmal ein riesen Dankeschön an eure vielen lieben Worte zu meiner langen Lizzy, hier auf dem Blog, bei FB und auch bei Instagram. Damit habe ich so echt nicht gerechnet. :-D Ich freue mich, dass euch die Version so gut gefallen hat, denn mir gefällt sie mindestens genauso gut. 

Bei so einem tollen Schnitt wie Lizzy muss ich natürlich auch alle Längen ausprobieren. Vor allem wenn man nur 1m Stoff zur Hand hat. 


Ich muss gestehen, dass ich erstaunt war wie viel Kleid man aus 1m Stoff bekommt. Für ein Beachkleid eine perfekte Länge. 


Der Stoff ist ein wenig fester, daher auch ein wenig figurbetonter. Dennoch ist es oben wieder eine 40 und bis unten dann auf eine 44 erweitert. Ich mag es lieber etwas lockerer. Aber ich denke das ist auch das schöne an den ausgedruckten SM. Du kannst es dir einzeichnen wie du es brauchst. Da ist eigentlich das schöne am ganzen selber-nähen. Ich habe keine einheitliche 40 oder was auch immer Größe. Oft passt es oben und ist unten zu eng oder oben zu weit und unten perfekt. Vor allem bei Kleidern bin ich oft verzweifelt. Seitdem ich selber nähe habe ich bestimmt 500% mehr Kleider in meinem Schrank!


Ich hoffe der Sommer bleibt uns noch ein wenig erhalten, denn ich möchte meiner Kleider auch noch alle ausführen. Wobei ich keine 38° mehr brauche... 

Als nächstes zeige ich euch dann auch noch Lizzy als Top. Das geht auch prima und ich mag einfach den schönen Ausschnitt. 


Das Kleidchen ist im Rahmen meines Probenähens für Allerlieblichst entstanden. Daher muss ich den Post als Werbung kennzeichnen. Das Ebook wurde mir dazu kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Bilder und meine Meinung dazu kommen allerdings von mir und spiegeln meine Erfahrungen mit Schnitt und Anleitung wieder. 

Wenn ich einen Schnitt auf Anhieb in 3 Versionen nähe, dann ist er 1. schnell zu nähen, 2. macht er Spaß und 3. sitzt er bei mir sehr gut! 

Wer jetzt auch dieses "Habenwill"-Gefühl hat, der kann das Ebook "Lizzy" ganz schnell und unkompliziert im Onlineshop bei Allerliebstlichst erwerben:

der Shop!

Mal sehen wie viele Lizzys sich heute schon bei RUMS tummeln. Natürlich neben vielen anderen wundervollen Schnitten und Ideen. :-)

Eure Micha

Schnittmuster: Lizzy von Allerlieblichst
Verlinkt bei: RUMS, Crealopee, Out Now

Kommentare:

  1. Schön!
    Ohne wenn und aber...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. in der länge sieht es auch klasse aus - bin gespannt auf das shirt :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön. Hoffentlich wird das Strandkleid dann auch bald an den Strand ausgeführt oder wenigstens am Badesee oder ins Schwimmbad. Es steht dir wundervoll.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  4. das ist ein wunderschönes kleid, da hast du etwas gaaanz tolles gezaubert***lg barbara

    AntwortenLöschen
  5. das ist ein wunderschönes kleid, da hast du etwas gaaanz tolles gezaubert***lg barbara

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja das tolle Kleid von gestern. Hach. In echt sieht es noch mal mindestens genau so gut aus. Es war herrlich lustig bei dir und ich hoffe sehr, dass ich nochmal wieder kommen darf. Den Weg kenne ich ja jetzt ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein sehr schönes Kleid! Bin auch mit Handycap - will sagen, beide Hände schwere Arthrose - deshalb weiß ich, wie es ist, wenn man noch so viel will und DAS das auch macht. Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!