Donnerstag, 30. Juli 2015

Sternen Ebby - RUMS #31

Im Sommer liebe ich es luftig und leicht und da war es ja klar, dass ich nicht an der Ebby vorbei konnte. Lady Lulla hat mich im Winter schon so begeistert. da musste Ebby als Sommerversion sein. Genäht habe ich die Simple Tunic. 


Die Entscheidung welche Größe ich nähe war da schwieriger, denn ich kam mit den Doppelgrößen nicht klar. Also habe ich mir die Lulla geschnappt - drauf gelegt und dann doch die 40 genäht. Erst dachte ich 38 reicht, aber 40 war wirklich die bessere Wahl. Sie sitzt perfekt. 


Auf den Bildern nicht so gut zu erkennen: es sind ganz viele Sterne drauf. 


Die Länge ist nach Schnittmuster gearbeitet. Meistens wähle ich beim ersten Nähversuch alles wie in der Anleitung angegeben. Später wird dann experimentiert. So ist die 2. Simple Tunic auch länger geworden - passend zur Leggins.


Jaja, da ist ein gewisses Suchtpotenzial in diesem Schnitt. *grins* Ich hoffe es bliebt noch ein wenig sommerlich. 


Habe ich eigentlich schon erwähnt wie bequem der Schnitt ist? Für den Herbst habe ich dann auch noch die Kurzarm- und Langarmvarianten. Aber im Sommer macht er mir eindeutig mehr Spaß. 

Eure Micha

Schnittmuster: Ebby (simple Tunic) von Schnittgeflüster

Kommentare:

  1. Ich mag diese vielen kleinen Sterne ja total. Sieht super klasse aus. Und steht dir echt gut <3 Die Größe war auf jeden fall die richtige Wahl.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Fabulous top! You look lovely and cool wearing it.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, den Schnitt kenne ich noch nicht, gehe gleich mal schauen. Das Shirt toll, die Sterne sehen toll aus. Es steht dir total gut. Ich liebe ja deine Haarfarbe. Danke für den Tipp.
    schönen Tag noch,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt ist echt toll und der Sternenstoff in der Farbe steht dir total gut. Danke für den Tipp zum Schnittmuster, ich bin nämlich noch auf der Suche nach einem Anfängerschnitt für ein Shirt.Werde gleich mal in dem Shop schauen.
    Bitte schick uns doch ein bisschen Sommer rüber!! Hier regnet es seit einer Woche (!!!) bei 12 Grad durchgehend.
    Liebe Grüße aus Ostfriesland,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt schaut toll aus! Den Sternenstoff habe ich auch :)
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. sieht guuut aus, aber trotzdem friere ich, wenn ich dich so seh.
    wir haben 16 grad und es hört gar nicht mehr auf zu regnen.
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  7. Super schick.
    Hier im Norden würden wir sie mit Strickjacke und Gummistiefeln tragen ....
    LG
    Gesche

    AntwortenLöschen
  8. Deine Methode einen passenden Schnitt aufzulegen finde ich klasse - das ist so logisch, dass man einfach nicht drauf kommt. Das Shirt steht dir hervorragend und ich freue mich auf noch mehr. Wie passt so viel tolles genähtes nur in deinen Schrank?

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!