Mittwoch, 29. Juli 2015

Retro - Jumpsuit

Ich habe den Stoff gesehen und wusste sofort was daraus werden sollte: Ein Jumpsuit nach dem Schnitt von Leni Pepunkt. Sp richtig schön retro. Das war Ende letzten Sommers. Ja und da war der Haken, denn Ende des Sommers war mir doch zu kalt für Schulterfrei. Also blieben Schnitt und Stoff liegen. Aber jetzt war es endlich soweit das Ganze anzugehen:



Ich liebe ihn! Wundervoll retro und einfach nur bequem. 



Der Schnitt ist einfach zu nähen. Auch die Taschen an der Hose passen perfekt. 

Ein paar Änderungen habe ich gemacht und einige werde ich beim nächsten Mal machen. Die Hosenlänge reichte bei mir nicht ganz. Ich habe also noch ein Bündchen unten dran genäht. Da die Hose so pumpig fällt sieht man das ansetzten gar nicht. 
Das Oberteil ist für meinen Geschmack ein wenig zu lang und weit. Bei diesem Viskose Jersey fällt das noch sehr schön, aber bei Baumwoll Jersey könnte es zu steif werden. 



Perfekt sitzt das Hüftbündchen. Ganz ohne noch Gummiband einzuziehen. 



Was freue ich mich auf den Urlaub und die vielen schönen Sommerteilchen die hier entstanden sind. 



Auch so ein Schnitt bei dem man zum Wiederholungstäter werden kann. 

Perfekt passt mein Kleidungsstück heute zum Me made Mittwoch, denn da geht es um das packen des Urlaubskoffers und dieses Teilchen hier kommt auf jeden Fall rein!

Eure Micha

Schnittmuster: Damen Jumper 3 in 1 von Leni Pepunkt
Verlinkt bei: MMM, Crealopee, Meertje

Kommentare:

  1. So ein Jumpsuit steht ja nicht jedem, aber bei dir sieht das einfach klasse aus. Und der Stoff ist perfekt dafür gewählt <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Richtig toll!!! Der Stoff ist ja auch wie gemacht dafür, sieht einfach super aus!!!
    Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar ... so ein schönes luftiges Sommerteilchen ... Perfekt für heiße Tage!
    Ja, bitte ... noch einen ;0))

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Steht dir sehr gut! Auch die Farbe. Ich würde aussehen wie eine abgebundene Leberwurst. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Teil - im Moment sehe ich lauter schöne Jumpsuits - einer schöner als der andere. Ich glaube, ich muss auch einen Nähen ; )
    Der Overall steht dir auf jeden Fall sehr, sehr gut!
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  6. Dein Jumpsuit gefällt mir auch sehr gut, und er steht dir prima.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  7. ein tolles teilchen - sieht klasse an dir aus!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  8. Ganz wunderbar! Ich habe den Schnitt auch noch liegen- mal sehen, ob es diesen Sommer noch was wird.
    Wie groß bist du, dass du noch was unten dran stückeln musstest?
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Stoffwahl und so ein hübscher Jumpsuit.
    sehr schick - steht dir.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Dein Jumpsuit ist wunderschön! So ein richtiges schickes Wohlfühlteil!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  11. Toll! Gefällt mir sehr gut,
    Ida

    AntwortenLöschen
  12. Carmen hat absolut recht - für mich könnte ich mir das gar nicht vorstellen und bei dir sieht es total schick und lässig aus. Der Stoff passt so toll zu deinen Haaren :) Auf die Folgemodelle freue ich mich schon sehr.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!