Dienstag, 7. Juli 2015

Lizzy für den Sommer

Der Sommer ist ja nun unbestreitbar angekommen und hat uns wohl am Wochenende mehr überrollt als sanft willkommen geheißen. Deswegen kann ich wohl auch behaupten, dass diese Bilder im Schweiße meines Angesichtes entstanden sind. OK, so genau will man das wohl nicht wissen. :-)

Genäht hatte ich meine Lizzy bereits vor der großen Hitze, nur zu den Fotos sind wir erst am Samstag gekommen - abends um 21 Uhr! Das späteste Fotoshooting bisher, aber früher ging einfach nicht!


Trotz Hitze und zu später Stunde hatten wir noch richtig Spaß. 


Das Kleidchen "Lizzy" ist der neue wunderbare Schnitt von Allerlieblichst. Ein Sommerkleidchen in allen Längen. Ich fange mit meiner langen Version an. Sie ist zwar die letzte die ich genäht habe, aber einfach der Knaller für mich. 


Den Stoff hatte ich noch vor der Sommerpause bei meinem Stoffdealer erstanden, nachdem ich schon etwas länger um ihn herum geschlichen bin. Lizzy und der Stoff sind einfach ein unschlagbares Team finde ich. 


Ein wenig zu den technischen Details: Lizzy ist ein figurbetontes Sommerkleid in bodenlang und knielang. Durch das figurbetonte habe ich mir den Schnitt ein wenig angepasst. Passend zur Oberweite habe ich eine 40 für oben gewählt und bin nach unten bis 48 gegangen, bzw. zur halben Stoffbreite. Das gibt in jedem Fall ausreichend Bewegungsfreiraum für die Füße. 


So, Sommer ich bin bereit für dich.... aber du musst es nicht direkt wieder übertreiben. 

Seif ihr auch bereit? Vielleicht sogar mit Lizzy? Dann holt euch das neue Schnittmuster von Allerlieblichst in ihrem Downloadshop zum sofortigen ausdrucken und loslegen. 

der Shop!

Schaut euch morgen unbedingt die wundervollen Probenäh-Ergebnisse der anderen auf dem Blog von Christiane/Allerlieblichst an. Wahnsinn was aus so einem schlichten Kleid alles werden kann. 


Mir hat es wieder einmal Riesenspaß gemacht bei der Entstehung dieses neuen Ebooks dabei gewesen zu sein. Es ist immer wieder spannend wie jede Einzelne den Schnitt umsetzt, aber auch wo wer wie den Schnitt an die eigene Figur anpasst. Ich kann noch so viel lernen dabei... deswegen liebe ich es Schnitte zu erproben. 

Das Ebook wurde mir im Rahmen des Probenähens von Christiane (Allerlieblichst) zur Verfügung gestellt und damit zählt dieser Post als Werbung. Die mache ich gerne, denn das Ergebnis überzeugt mich vollkommen. 
Die Anleitung ist ausführlich bebildert und erklärt, 2 Schnittteile und 3 Bündchen sind alles was man dann nur noch zu seinem Sommerkleid braucht. 

Eure Micha

Schnittmuster: Lizzy von Allerlieblichst
Verlinkt bei: HoT, Dienstagsdinge, Meertje, Outnow

Kommentare:

  1. Sehr, sehr schön! Der Stoff ist toll und das Kleid steht Dir 1A!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Das steht Dir so gut liebe Micha! Ganz lieben Dank! LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. woooooow - das ist ja mal ein heißer-feger-teil! sieht klasse aus und steht dir super gut!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön. Ein tolles Kleid das dir unglaublich gut steht.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  5. Die ist soooo unglaublich schön geworden! Du sieht einfach nur toll aus! <3 <3 <3
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Wer ist die Schönste im ganzen Land? Hummelinchen oder das Kleid? Zusammen :))))
    Toll, und die Ergebnisse werd ich mir ansehen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ein tolles Kleid. Es steht dir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist klasse und sieht so richtig nach Sommer, Süden und Promenade aus. So heftig wie letzte Woche muss es ja nicht gleich sein - immerhin ist das Nähen dann so anstrengend :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Der Schnitt steht dir super und der Stoff macht nur den Rest! Super schön, auch mit dem Haarband! ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Micha,

    dieses Outfit steht dir so ausgesprochen gut und wenn der Stoff mal nicht Sommer pur ist, dann weiß ich es auch nicht. Das passende Haarband dazu, macht es komplett. Wunderschön!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!