Sonntag, 12. Juli 2015

Lizzy als Shirt

Eine Lizzy bin ich Euch noch schuldig. Nach Lizzy in lang, Lizzy in midi gibt es heute die Shirt-Version. Diese Schnittlinie findet ihr nicht in dem Schnittmuster! Ich habe mir einfach ein Schnittmuster genommen von dem ich die Länge ideal finde und habe sie auf das Schnittmuster der Lizzy übertragen. Ok, wenn man sich dann nicht wie ich doch noch verguckt und das Shirt zu kurz wird, dann könnte man auch nur ein schmales Bündchen dran setzen. *räusper* Mein Bündchen ist somit ein wenig breiter wie geplant geworden.... 


Aber dennoch macht sich Lizzy richtig chic als Shirt. Meine Größenanpassung ist die gleiche wie bei der mittleren Version: oben eine 40 und ich bin dann bis zur Hüfte in die 42 gegangen. 


Der Stoff ist ein wunderbar weicher Viskose-Jersey der ganz leicht fällt und bei den Temperaturen genial ist. 



Der Sommer ist zwar im Moment (zumindest hier im Rheinland) nicht gerade zuverlässig, aber ich genieße jeden schönen Sonnentag!


LIzzy ist ein wirklich einfacher Schnitt, den frau wunderbar mit verschiedenen Mustern und verschiedenen Längen in Szene setzen kann.


Jetzt gibt es noch einmal alle Versionen auf einen Blick:


Lizzy findet ihr hier im Onlineshop bei Allerlieblichst zum Sofort Download:

der Shop!

Das Ebook wurde mir im Rahmen des Probenähens von Christiane (Allerlieblichst) zur Verfügung gestellt und damit zählt dieser Post als Werbung. Die mache ich auch mit meiner dritten Version gerne, da ich den Schnitt immer noch mag. 

Lizzy in midi hatte ich am vergangenen Freitag bei meinem Treffen mit Rebecca (Jakaster) zusammen mit einer Capri-Leggins an und sie hat sich so gut getragen. Lizzy in lang war Samstag bei dem warmen Wetter dran und ich wollte sie am liebsten gar nicht mehr ausziehen! Was soll ich da noch mehr sagen? Außer noch einmal ganz lieben Dank an Euch - für eure tollen und lieben Kommentare zu meinen Werken. :-D

Eure Micha

Schnittmuster: Lizzy von Allerlieblichst
verlinkt bei : Sewing SaSu, Meertje, Crealopee

Kommentare:

  1. Auch wieder schön!!
    Muss ich mir mal ansehen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube diese Version mag ich sogar am liebsten.
    Sehr schön geworden und breite Bündchen finde ich klasse, zum Glück hast du dich da beim übertragen vertan.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Micha!
    Tolle Werbung! Ich schreibe Lizzy gleich mit auf meine Wunschliste.
    LG Berit

    AntwortenLöschen
  4. Alle drei Versionen sehen super aus. Bei den Streifen läuft das Muster so schön rund um den Halsausschnitt. Da kann der Sommer ja jetzt gerne noch eine Weile bleiben :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Am besten gefällt mir ja die Midi Version. Da gefallen mir Stoff und Kleidlänge an dir einfach am Besten. Aber auch die anderen beiden Lizzys sind nicht zu verachten und sie stehen dir großartig.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!