Donnerstag, 23. Juli 2015

Eine zweite Chance für die Basic Hose - RUMS #30

Die Basic Hose stand lange auf meiner Wunschliste und im Januar hatte ich bereits meine erste Version genäht und war ein wenig enttäuscht.  Sie ist super bequem, aber eindeutig zu gross. Ich bin dann leider der Typ Mensch, der den Schnitt erst einmal in die Ecke legt und dann bleibt er da liegen.... bis ich mir bei Michas Stoffecke ein Damen - Überraschungspaket bestellt habe. Da war nämlich ein Stöffchen drin, bei dem mir sofort dieser Schnitt wieder in den Sinn kam. Also eine 2. Chance für die schmale Basic Hose. Diesmal eine Nummer kleiner genäht (in L) und nicht zu großzügig die Nahtzugabe bemessen. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. 


Als ich den Stoff zuerst gesehen habe dachte ich nur: rosa?? Ich?? Öhm.... naja. Und dennoch tanzte dieser Schnitt die ganze Zeit vor meinem Auge. Also ran an das rosa. Für zu Hause und bequem geht das in jedem Fall. 


Mein Mann würde mich damit sogar vor die Tür lassen - wohlgemerkt Hund und Giraffen (die ich euch immer noch nicht gezeigt habe) gehen nicht. Aber rosa Blümchen... ja klar! *hmpf* 


Eine Nummer kleiner sitzt die Hose wirklich super. Ich glaube da müssen noch mehr her. Ich liebäugel schon mit einer aus Jeansjersey. (Dafür bräuchte ich erst einmal den Stoff). 

Mit einem Meter komme ich leider nicht auf ganz lang aus, aber ein wenig Ringelbündchen und 7/8 lang finde ich sie super. 


Mit ein wenig Ommmmmmmm.... geht´s heute wieder zu den RUMS Damen. 

Eure Micha

Schnittmuster: schmale Basic Hose von Kibadoo
Verlinkt bei: RUMS, Crealopee, Meertje

Kommentare:

  1. klasse - die sitzt richtig gut, obwohl sie rosa ist *hihi*.
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht wirklich saubequem aus. Und sooo rosa find ich sie nun auch wieder nicht.... die blauen Blümchen lenken da geschickt ab *zwinker*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Die ist voll schön!! Mit den Ringelbündchen sieht sie sogar noch schicker aus, hat echt was! ...und du hast echt eine super Figur in der Hose. Hast du richtig gut hingekriegt- Respekt!
    Lieben Gruß,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose ist toll. Der Stoff ist zucker und für mich mit Rosa die perfekte Farbwahl. Sie sitzt absolut perfekt. Damit kannst du ohne weiteres vor die Türe :-)

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  5. 7/8 ist super zum wohlfühlen! Der Stoff ist auch total süß... ♥
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht toll aus. Für meinen Geschmack auch eher Zuhause- als Ausgehhose, aber wenn dein Mann das sagt *gg* Eine aus Jeansjersey kann ich mir aber auch richtig gut vorstellen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!