Dienstag, 30. Juni 2015

Mützchen & Tuch mit Turtles

Dieses kleine Set habe ich schon lange fertig, aber ich bin einfach noch nicht gekommen euch es zu zeigen.
Ich habe für meine Großnichte ein kleines Willkommens-Geschenk genäht. 


Die Mütze ist wieder einmal doe Ohrenklappenmütze von Schnabelina. Immer wieder gern genäht. Diesmal mit Bändeln, damit die Kleine sich die Mütze nicht immer runter ziehen kann. 


Natürlich ist das Set wieder zum wenden. Nur eine Seite ist doch langweilig! Die kleinen Schildkröten finde ich einfach Zucker.



Das Halstuch ist nach dem Schnittmuster von Pattydoo. Ebenfalls schnell und einfach zu nähen. 



Dazu ein paar Sternchen-KamSnaps. 


Es macht wirklich Spaß für so Kleine zu nähen und man kommt mit erstaunlich wenig Stoff aus... so ganz anders als bei Kleidergröße 40. *giggel* Andererseits habe ich jetzt noch soooo viel übrig von dem Meter. ;-)

Eure Micha

Schnittmuster: Ohrenklappenmütze von Schnabelina 
                       Halstuch von Pattydoo

Kommentare:

  1. Wenn noch so viel vom Stoff da ist, darfst du dir ein Wendemützchen mit Ohrenklappen nur für dich nähen!! Geht bestimmt auch in Grösse 40 schnell...... :)))
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Die sind doch allerliebst die turtles. Auf Hawaii sind sie die Glücksbringer, also eine gute Wahl für was Kleines. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Na dann vielleicht noch einen Body, eine Hose? Oder einen ganz weichen Jerseybezug für den Kinderwagen. Da kann man bestimmt noch ganz viel mit machen. Oder was für dich? Die Schildkröten sind zuckersüß :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!