Donnerstag, 25. Juni 2015

Mamcita als Kleid - RUMS #26

Ich wollte es doch unbedingt ausprobieren: Mamacita in lang als Tunika, bzw. Kleid und mit Taschen. Aber ohne Kapuze - das ist nicht so meines bei Shirts. 

Den Stoff habe ich bei Tante Hilde entdeckt. Ich wollte unbedingt aus diesem Stoff ein Kleidchen machen. Auch wenn da zwei Zweifler saßen, die sich das nicht so ganz vorstellen konnten. Naja ich wollte ja auch eher ein Strandkleidchen als ein Bürokleidchen, denn das wäre nun doch ein wenig zu sehr retro. 


Ich liebe es,  Tunikas oder kurze Kleidchen mit Leggins zu tragen. 



Die Sache mit den seitlichen Taschen ... ja, da war im Kopf mehr Knoten vorhanden, als sich dann beim nähen nachher gezeigt haben. Alles ist super erklärt und passt nachher perfekt!


So langsame lerne ich dann auch die richtigen Stoffe an der richtigen Stelle einzusetzen. Was ich damit meine? Eigentlich war für mich Jersey gleich Jersey. Hier habe ich für die Tascheneingriffe und die Bündchen schönen Baumwolljersey genommen. Der ist aber ein wenig fester und legt sich nicht so schön rund. Ein weicherer Jersey wäre da besser gewesen.. Aber das fällt beim tragen eh nicht wirklich auf!


Also Sommer... du musst jetzt endlich kommen. Ich möchte meine Kleidchen doch endlich ausführen! 

Eure Micha

verlinkt bei: RUMS, Crealopee

Kommentare:

  1. Guten Morgen Micha,
    wow....als Kleidchen sieht Deine Mamacita echt schick aus und auf dem Foto sehen Deine Tasche auch perfekt aus. Aber ich hatte dieses Problem letztens auch beim Nähen eines Sommerkleides.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Mamacita in diesen Farben passt wirklich perfekt zu Sommer und auch zu dir! Du strahlst ja total! Steht dir echt spitzenmäßig!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  3. So schön, deine neuen Kleiderschrsnkbewohner und Sommerlsuneverbesserer!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Wohooooo sehr cool! Das ist ein richtig schönes Sommerteil! <3 steht dir super! :D
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Wieder soooo gelungen. In deinem Schrank sieht es bestimmt richtig fröhlich und sommerlich aus :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht richtig toll aus!!!
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  7. sieht super aus.
    Die Taschen finde ich genial.

    nächste Woche soll es ja so richtig heiß werden.
    Von daher: viel Spaß mit deinen neuen Shirts und Co.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!