Donnerstag, 14. Mai 2015

Mit Möhrchen on Tour Teil 1 - Flaschenhalter

In den letzten Wochen habe ich einiges für unser Wohnmobil (liebevoll Möhrchen genannt) genäht. Die ersten beiden kleinen Touren haben wir schon gemacht und da stellt man fest, dass man das ein oder andere noch braucht. Vieles kann man kaufen, anderes nicht und dann muss entweder mein Liebster basteln, oder ich nähen. 

Was mir schon direkt zu Beginn auffiel, war dass an meiner Türseite (Beifahrer) keine Ablagemöglichkeit in der Tür ist... nix! Ja hallo? Und wo soll ich Handy, Brille & Co unterbringen? Da fiel mir zu Hause meine Wallaby in die Hände..... da könnte man... mal probieren....


Passt genau um den Griff und ich habe alles neben mir. Aber wenn ich da mein "kleines" Handy reinpacke und den Reader ist das voll... und wo kann ich meine Trinkflasche unterbringen? Jaja, ich habe es in der Überschrift schon verraten: ich habe mir einen Flaschenhalter gebastelt. 


Er ist ein wenig groß geraten, aber auch da hatte ich mir beim konstruieren schon Gedanken gemacht und einfach einen Tunnelzug eingebaut. So kann ich das Beutelchen oben schön zuziehen und Flaschen (fast) aller Größen finden fort ihr zu Hause!


Gleiches Prinzip wie bei Wallaby: eine Schlaufe mit KamSnap befestigt das Ganze am Türgriff.


Jetzt bin ich auf dem Beifahrersitz mit allem versorgt was ich brauche. OK, ich muss mir noch eine Halterung für meine Stricktasche einfallen lassen, denn ich liebe es auf der Autobahn bei Tempo 80 (mehr geht nicht) gemütlich zu stricken. Urlaub pur! Aber noch läuft die Tasche im Fußraum frei durch die Gegend... das ist jetzt nicht so dolle! 


An dem kleinen Zusatz "Teil 1" im Titel könnt ihr erkennen, dass da noch was folgt. Ich habe noch so einiges für Möhrchen, bzw. für uns genäht. Das werde ich euch in den kommenden Tagen noch zeigen. Es gibt sogar einen "Brillenschlafplatz". 

Heute geht mein Flaschenhalter aber noch zu RUMS und gesellt sich zu dem illustren Treiben!

Eure Micha

Schnittmuster: selbst gebastelt
Verlinkt bei: RUMS, Crealopee, Meertje, Kopfkino, TT

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!