Donnerstag, 7. Mai 2015

Frühlings My cuddle me - RUMS #19

Wie letzte Woche hier versprochen gibt es noch eine dünnere Variante der "my cuddle me" in Größe S. 1m Lovekeys von Farbenmix wurde bis zum letzten Zipfel ausgenutzt. Es war sehr knapp, aber mit einem kleinen Trick klappte es. 


(ja, der Blick sieht irgendwie komisch aus, aber das war das einzige Bild von vorne was herzeigbar war!)

Diese Variante habe ich an den Armen ein wenig weiter gemacht. So das Mittelding zwischen weit und schmal. Die Armbündchen konnte ich nicht doppeln, denn genau da war der Stoff am Ende. Also nur einfach genommen und umgenäht! 


Die Bündchen rund herum habe ich auch ein wenig schmaler gemacht (zu wenig Stoff!), was aber gar nicht auffällt. 


Der Schnitt ist einer meiner Lieblingsschnitte. Schnell genäht und für alle Lebenslagen geeignet. OK; ich muss zugeben, dass ich so ein Jersey-Jacken-Junkie (JJJ) bin. *seufz* Daher wundert es wohl auch nicht dass ich am Wochenende die dritte Version mit 3/4 Armen genäht habe! Die vierte plane ich gerade.... 


In dem Fall bin ich wirklich gerne Lemming. :-D 
Noch mehr Lemminge (für alle Schnitte) treffen sich heute bei RUMS... seid ihr auch dabei?

Eure Micha

Schnittmuster: my cuddle me von Schaumzucker
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Liebe Micha Guten Morgen!
    Wieder ein tolles Teil hast du dir da genäht. Steht dir sehr gut.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. Sieht das wieder gut aus! Der Schnitt könnte mir auch gefallen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich sehr schön !
    Ich würde mich freuen, wenn du es bei meinen HERZENSANGELEGENHEITEN verlinken würdest !
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Deine "My Cuddle me" gefällt mir richtig gut. Einfach klasse! :-)
    Alles Liebe, Vivien

    AntwortenLöschen
  5. Ach, wie schön das Jäckchen aussieht. Schon lange steht es auf meiner Liste, ich muss den Schnitt endlich mal bestellen.
    Der Stoff sieht klasse aus!

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht toll aus aus den Lovekeys... gestern hatte ich auch ein Love-Keys Shirt an... ich glaube den Stoff muß ich nochmal nachkaufen ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt es richtig gut... keine Spur von "zu wenig" Stoff ist zu sehen ! Daumen hoch ! Das schmale Bündchen finde ich auch sehr schön...
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Super schön. Mir wäre nicht aufgefallen das du einiges geändert hast, weil du zu wenig Stoff hattest. Traumhaft. Ich habe den Schnitt auch schon hier liegen. Er wartet noch auf den passenden Stoff.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke hab ich ja heute schon auf Insta bewundert! Ich mag die total gern!!! Und sie steht Dir einfach supergut!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. OH, das ist aber eine sehr schöne Cuddle-Me-Version!! Gefällt mir sehr gut!!!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. Die Jacke steht dir super! Hat sich gelohnt, den Stoff auszureizen. Ich bin schon auf deine nächst Variante gespannt. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!