Mittwoch, 29. April 2015

My cuddle me - supergemütlich

Da bin ich wieder.. letzte Woche war unser Urlaub angesagt und wir haben unser Möhrchen eingeweiht. Dazu aber später mehr, denn hier warten immer noch einige Sachen darauf endlich gezeigt zu werden. 
So konnte ich Lemming mich dem "My cuddle me" Fieber nicht wirklich entziehen. 

Ich habe zuerst eine in Göße M aus Sweat genäht:


Wie sich herausstellte ist der Schnitt in der Schulter - auch bei Sweat - noch zu groß für mich. Dafür hätte ich an den Armen noch gut was zugeben können - Sweat ist halt nicht so dehnbar wir Jersey! 


Für das Bündchen und die Arme habe ich wieder einfachen Jersey genommen. Dabei habe ich es mit der Länge der Arme sehr gut gemeint. ;-) Ich LIEBE lange Armbündchen. Das hat die Schnittdesignerin wohl auch schon gedacht. *hihi* jetzt muss  ich krempeln. 


Innen ist es richtig kuschelig und da ich die Jacke schon im Winter genäht habe, hat sie auch wunderbar ihre Dienste tun dürfen. Wobei sie im Übergang auch als Jackenersatz dient. 


Im letzten Sommer hatte ich beim Kaffeeröster eine ähnliche Jacke gekauft (in Jersey) und hatte schon überlegt den Schnitt irgendwie abzunehmen, weil ich den so genial fand. Das hat mir "My cuddle me" abgenommen. Somit ist es bereits jetzt schon nicht die einzige ihrer Art geblieben. Eine weitere habe ich schon genäht (allerdings in S) und 2 weitere sind in Planung. 


Ich kann nur sagen: ich mag diesen Schnitt. Aber auch weil ich diese Art von Jäckchen wunderbar finde: schnell drüber geworfen und bequem. Dazu kommt noch, dass sie schnell und einfach zu nähen ist. Bei meiner zweiten Jacke bin ich (mit ein wenig basteln) sogar mit 1m Stoff ausgekommen (inkl. Bündchen und Arme).

Damit geht es heute noch zu den wunderbaren Damen des Me made Mittwoch. 

Eure Micha

verlinkt bei: MMM, Crealopee, Meertje

Kommentare:

  1. Und sie steht dir super!
    Meine ist übrigens - wie deine auch - bereits als Jackenersatz im Dauereinsatz!
    So kann man auch an kühleren Tagen bereits ein T-Shirt tragen, der Kuschelsweat hält ja schön warm!

    Ich erwäge auch noch eine leichtere Version und bin kein bisschen verwundert, dass du dir die schon genäht hast - bist eben beim Klamotten nähen von der ganz schnellen Truppe :-)

    Die blau-schwarze Variante steht dir auf alle Fälle super und ich bin schon sehr gespannt, wie deine Frühlingsvariante in S aussieht! :-)

    Liebste Grüße
    und einen schönen MMM :-)

    Sabine

    P.S. ich habe geschummelt und Tag 3 vom STB-Sewalong schon fertig *hihi*
    Eindeutig bin ich im Taschen nähen schneller ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir vor 2 Wochen auch das Schnittmuster gekauft (hallo Lemming *lach*) und deine Version ist superschön geworden - das blau strahlt richtig und steht dir super gut ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Jacke gefällt mir!! Und führe mich nicht in Versuchung.... aber ich glaube, diesen Schnitt werde ich mir auch zulegen!!
    Die Jacke steht dir auf jeden Fall ausgezeichnet!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  4. sieht schick - tolle stoffe richtig schön kombiniert!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön geworden! Die Farbe passt super zu deinen Haaren! Sieht toll aus! Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke ist toll, das leuchtende blau mit schwarz, gefällt mir richtig gut. Das wäre ja vielleicht sogar mal noch ein Schnittmuster für mich...muss ich mir unbedingt merken!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick. Ich glaub, den Schnitt brauch ich auch... scheint ein echtes Mutlitalent zu sein.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  8. Okay. Ich mag auch so eine haben bitte. Was sieht die toll aus. Die Länge gefällt mir richtig, richtig gut und sie ist irgendwo zwischen bequem und schick. Herrlich. Kann ich das wohl auch? Ich bin schon so auf die anderen Versionen gespannt :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!