Mittwoch, 15. April 2015

Lady Lulla - kuschelige Streifen

Bei einer Lady Lulla ist es natürlich nicht geblieben und so habe ich mir im Januar noch eine kuschelige Version genäht. Darunter einer dicke Strumpfhose und schon ist man prima angezogen. Chic und doch sehr bequem. Diese brauchte ich unbedingt für die Fahrt zu meiner Schulung in Weimar. Auf langen Fahrten ziehe ich nicht gerne Jeans oder andere Hosen mit Bund an. Also schnell noch am Wochenende vorher zuschneiden und nähen. 


Beim zusammennähen stelle ich dann fest. dass ich mitten im Stoff vorne einen Schnitt habe.....ahhhhhhh!!!!! Keine Ahnung ob ich den Stoff schon so gekauft habe oder ob ich da was falsch geschnibbelt habe. *umpf* und nu? Ich habe den Schnitt einfach zusammen genäht und dann eine Tasche drüber genäht, wie sie im Schnittmuster ja auch vorgesehen ist. 


Ich finde die Lösung ziemlich fesch. Aus der Not geboren ist ja meistens das Beste!


Diesmal habe ich mich für die Kragenvariante entschieden. Wie gesagt: das Ziel war kuschelig. 


Die Arme und den unteren Saum habe ich nur umgeschlagen und festgenäht. 


Bei den heutigen Temperaturen wäre die wohl zu warm, aber nächste Woche soll es ja (leider) wieder kühler werden. 

Nummer 3 konntet ihr auch schon luschern, denn die hatte ich auf der Creativa an, aber dazu demnächst mehr. 

So schaffe ich es denn heute auch endlich wieder einmal zum Me made Mittwoch. Dafür bin ich wahrscheinlich viel zu warm angezogen. ;-)

Eure Micha

verlinkt bei: MMM, Crealopee, Meertje

Kommentare:

  1. klasse - die gefällt mir - und mit dem schnitt *hihi* man muss sich nur zu helfen wissen ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Das mit der Tasche finde ich eine sehr stylische Idee! L.G. Anja

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist ja wirklich ein Hingucker - und niemand würde darunter ein Loch vermuten! ;)
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Teil. Die Tasche finde ich klasse. Die gibt dem Top neben dem Kragen den richtigen Pfiff. Super gelungen.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  5. Wieder so eine schöne Version und die Tasche passt richtig gut dazu :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    PS: Ob mir so eine auch stehen würde? Wenn wir zusammen nähen dann Jersey, ist klar, oder?

    AntwortenLöschen
  6. super super schön ♥ und die Tasche passt wunderbar dazu,
    ein tolles Kuschelteil :)

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Micha, da hast du ja wirklich in der Not ein klasse Kind geboren, du kannst froh sein, dass wir nicht die gleiche Größe haben, sonst müsste ich sie dir glatt abschwatzen.. *g*
    liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Panne? Hast du chic gerettet! Und der nächste Winter kommt bestimmt, dann geht kuschelig immer noch ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. oh schön.
    Ringel sind eh was Tolles.

    dir ein schönes Wochenende

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. So, nun habe ich mich mal wieder durch Deine Posts gelesen und bin wieder ganz begeistert, von Deinem Klamottentrip :)
    Ich finde Deine Martha nicht richtig zu eng, sie ist halt körperbetont :), aber Du kannst das ja tragen! Für ein Shirt drunter ist sicher etwas mehr Luft schon besser.
    Deine Creativa-Lulla gefällt mir auch super. Steht Dir Bombe!
    Meine Maße sind einfach nicht so Schnittmustertauglich, deshalb komm ich lieber bei Dir vorbei und freu mich! :))
    LG Stephie

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!