Donnerstag, 30. April 2015

Lady Lulla die dritte - RUMS #18

Lady Lulla war der Schnitt für den Winter für mich. Ein Kleidchen was einfach nur bequem ist und doch absolut Arbeits-tauglich. So passte es auch wunderbar, dass ich  nach einer Schulung mit meiner Kollegin/Freundin noch in einen Stoffladen gegangen bin, der ganz um die Ecke liegt. Tja, wie sollte es auch anders sein, schmiss sich mir ein etwas dickerer Jersey sofort in den Weg und ich wusste genauso schnell, dass es eine Lady Lulla wird. 

Die Mädels von der Creativa konnten sie ja schon in live sehen:


OK, da sieht man sie nicht ganz so dolle, also nochmal alleine:


Ich habe die Arme recht kurz zugeschnitten und dann gedoppelte Armbündchen dran genäht. Auch wenn meine Mum zuerst meinte das gefiele ihr gar nicht - inzwischen findet sie es angezogen sehr schön. Unten als Abschluss auch noch ein Bündchen dran. (eigentlich nur, weil ich wirklich nicht gerne den Saum umnähe *grins*) 


Sie wurde schon so oft und gerne getragen. Ich sage ja: das ist mein Schnitt. Eigentlich wollte ich auch noch eine Sommerversion nähen, aber jetzt ist erst einmal der neue Schnitt "Ebby" dazwischen gekommen. Der hat nämlich direkt eine Version ohne Ärmel drin enthalten. :-)



Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal auf solche Vokuhila-Schnitte stehen würde. Ich dachte immer meine Figur wäre so gar nicht passend dafür. Tja, jetzt könnten böse Zungen behaupten ich hätte zugenommen.... na umso besser, dass dieser Schnitt so gut kaschiert ohne aufzutragen. :-)

Hier kommt nun die Auflösung des schönen Kuschelkragens: es ist gar keiner. Ich habe den normalen Ausschnitt ein wenig vergrößert, denn so ganz nah am Hals ist nicht meins, und aus dem Rest des Stoffes (über die ganze Stoffbreite) habe ich einen Loop genäht. So kann ich den Loop (mit den tollen Muster) auch anderweitig tragen. 


Heute ist es ja wirklich wieder useliger draußen, da glaube ich werde ich genau diese Lady Lulla heute mal wieder ausführen. Zuerst führe ich sie aber wieder zu RUMS. 

Eure Micha

verlinkt bei: RUMS, Meertje, Crealopee

Kommentare:

  1. Ich bin keine böse Zunge :) aber ich mache mir keine Sorgen mehr ;)
    Mir gefällt die Bündchenlösung sehr! Chic wie immer
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ach was, der Kuschelkragen ist ein Loop? tztztz.....Du bist ja gut :))
    Man sieht auf jeden Fall, das Du Dich in diesem Kleid richtig, richtig wohl fühlst, so soll es ja auch sein. Mir hatte der Stoff ja eh schon so gut gefallen. Die langen Armbündchen gefallen mir an Dir total. Ich wäre wahrscheinlich total skeptisch, wenn ich das so sehen würde, aber angezogen echt klasse!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die ist wunderschön. Erst war ich von deiner knalligen genialen Tasche hin und weg und gleich danach ist mir dein Klein ins Auge gesprungen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!