Donnerstag, 9. April 2015

Ahoj - FlottiLotty! RUMS #15

Es wurde wieder zum Probenähen aufgerufen. Diesmal hat die liebe Pattililly sich ein wunderschönes Täschchen überlegt. Von denen kann man ja einfach nicht genug haben, gelle? Vor allem nicht von "FlottiLotty", einem kleinem Täschchen mit großem Stauraumpotential!



Es hat die perfekte Größe eines Federmäppchens, ist es aber durch den seitlich runtergezogenen Reißverschluss ganz einfach zu befüllen und toll übersichtlich. 



Die aufgesetzten Taschen bieten Platz für allerlei Kleinkram. 



Diesmal habe ich mich so richtig maritim ausgetobt. :-) Aber wie man an dem Webband erkennen kann, ist es trotz maritimen Stoffen nicht für meinen Liebsten. Ich glaube das Hafenkitz würde er nicht wollen. Aber ich schon!



So schnuffig! Ja und auch ein wenig kitschig, das muss sein.  Na das ist eindeutig meins. Auch wenn er gestern schon ein wenig neidisch guckte. Ich denke da muss noch eine her. 


Ich würde sagen man braucht schon ein klein wenig Näherfahrung für das Täschchen, da sich Pattililly für eine wunderbare Variante von Innen- und Außentasche entschieden hat. Sie werden beide jeweils als Ring zusammengenäht. Das ist eine etwas tüfftelige Stelle (zumindest für mich), aber dadurch sieht die Tasche auch innen sehr sauber genäht aus. Das Ergebnis überzeugt in jedem Fall. Achja, und ganz wichtig: kein Schrägband!!!!

Das Ebook gibt es ab 10.4. bei Pattililly im Shop. Ich hoffe ihr habt auch so viel Freude daran wie ich... und demnächst auch der Mann im Hause! ;-)

Eure Micha

Schnittmuster: FlottiLotty von Pattililly

Verlinkt bei: RUMS, TT, Outnow, Crealopee, Meertje

Kommentare:

  1. That is an extremely smart written article. I will be sure to bookmark it and return to learn extra of your useful information. Thank you for the post. I will certainly return.

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja die gefällt bestimmt jedem.... Mir auch. *g*
    viel Spaß damit.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Die Stoffkombi ist klasse. Ich würde es dir auch sofort wegschnappen, hätte ich die Gelegenheit dazu. Super schön geworden.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  4. Kitschig kann aber auch sehr schön sein! ;-) (wobei ich das kitschige hierbei nicht finden kann) Die Maritimstoffe sind total schön und das Webband so süß!
    Lieb Gruß,
    Betty

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie hübsch!
    Ich mag blau und rot und maritim und Hafenkitz!!!
    Und Täschlein auch, das stimmt, da braucht man immer noch eines mehr!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  6. kitschig? das ist nicht kitschig, ich finde es total süß.
    ich danke dir ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist ein Traum und so maritim. Herrlich. Das Webband ist aber auch schön :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!