Mittwoch, 18. März 2015

Silvester 2014 - mein Kleid

Weihnachten war vorbei und wie schon bei meiner Lady Lulla erwähnt: mir war langweilig. Aber nicht lange, denn so ganz überraschen *räusper* kommt dann ja Silvester und ich brauchen dringend ein neues Kleid. :-)

Ein schneller Blick in den Stoffberg und ich hatte meinen Stoff gefunden. Das Problem: ich hatte nur 1m davon. *seufz* Nach ein wenig hin und herschieben habe ich mich an altbewährtem orientiert und meinen Shelly/Toni Mix genommen. 



Oben die Shelly ohne Arm und ein wenig abgeändert und unten das weite Rockteil der Toni mit dem passenden Taillenband dazwischen. Sitzt immer wieder gut und 1m reicht für ein (kurzes) Kleidchen. 



Zugegeben; kurze Arme sind im Winter nicht wirklich der Kracher, also schnell Bolero drüber (nicht selber genäht).



Das einzig doofe ist, dass der Stoff ein wenig an der Strumpfhose hängt. 



Jetzt doch mal "oben ohne".



Ich hoffe der Sommer ist nicht mehr soweit weg.



Damit gehe ich mich heute wieder bei den Damen vom Me made Mittwoch vorstellen. 

Eure Micha

Schnitt: Shelly & Toni

verlinkt bei: MMM, Crealopee, Meertje

Kommentare:

  1. Hallo Micha,

    ein schönes Kleid hast du genäht. :) Vor allem die Farbkombi gefällt mir sehr gut. Jetzt kann der Sommer kommen. :)

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist wirklich super! Schön in Szene gesetzt!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der Kracher
    Bei mir würde trotz schieben und Taillenband 1 Meter wohl nicht reichen, hihi
    LG
    Martina mit dem dicken Po

    AntwortenLöschen
  4. Schickes Kleide und ein toller Stoff
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Kleid (aber so kurzärmlig friert mich selbst nur im höchsten Hochsommer nicht)

    AntwortenLöschen
  6. wow - das sieht absolut klasse aus - sehr schick!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  7. Super schön. Vor allem mit dem Bolero Jäckchen. Da gefällt mir der Kontrast und die Optik die das Oberteil und das Jäckchen miteinander ergeben total gut. Der Stoff ist aber auch schön.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  8. Toller Stoff! Die Idee mit dem Taillenband ist pfiffig. Sieht gut aus-steht dir!
    Liebe Grüsse, Sylvie

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön dein Kleid, und du
    Gegen kleben an den Strumpfhose hilft ein einfacher Unterrock aus Futterstoff..... Trage ich immer :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. du siehst toll in dem wunderschönen kleid aus.
    alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  11. Klasse, dass du das Kleid so das ganz Jahr tragen kannst. Mit oder ohne Bolero ein Hingucker und vor allem mit dem Taillenband sehr schön.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!