Donnerstag, 19. März 2015

Meine Creativa Tasche - RUMS #12

Wie die Überschrift schon so schön verrät, hatte auch ich das dringende Bedürfnis mir noch eine neue Tasche für die Creativa zu nähen. Ganz ehrlich: ich hatte wirklich keine passende! Wirklich nicht....*ganzunschuldigguck* ..... die meisten sind zu klein. Und da rede ich noch gar nicht von den Einkäufen die irgendwo unter gebracht werden müssen, sondern von den ganz alltägllichen Begleitern. Die ganz großen Taschen fand ich jetzt etwas unhandlich. Die mittleren... mmmhhh zu unscheinbar - schließlich sollt ihr mich auch erkennen, wenn ich schon euch nicht erkenne! Seht ihr: ich hatte wirklich keine Tasche *ggg*

Aber ich hatte bereits letzte Woche schon mit einer neuen Alles drin gedroht und tada, hier isse nu:


Ich dachte ein wenig signalrot könnte nicht schaden. *grins* Was meint ihr: kann man da noch an mir vorbei rennen? Naja, ich befürchte schon, aber nur bei so einer Messe, denn ich denke da werden viele tolle Taschen mit ihren Besitzern spazieren gehen. 


Ich habe wieder die kleine Version genäht, aber ich habe die aufgesetzte Tasche der großen Version ein wenig verkürzt und aufgesetzt. 


Die Träger habe ich, wie bei allen letzten Taschen, abnehmbar gemacht. Ich mag das mittlerweile einfach lieber.


Das untere ist Kunstleder (I love it) und ich finde der Farbton changiert so wunderschön. Auf den ersten Blick sieht es nach rot aus, aber durch das schimmern wirkt er leicht kupfern.


Die Rückseite ist schlicht gehalten. Hier kann man wenigstens die Federn mal in voller Größe bewundern. 


Wenn man so von oben schaut wirkt sie ganz schön vollschlank. :-) Naja, ich habe für die Fotos auch ein dickes Kissen reingestopft damit sie stehen bleibt. 


Diesmal habe ich die Variante mit eingesetztem Boden genäht. Schließlich muss frau viel Platz haben. Mit den Falten klappte das sogar beim Kunstleder sehr gut. Das Kunstler ist aber auch wirklich knautschig weich. Das verzeiht sogar Nadelstiche.


Innen geht es etwas schlichter zu, aber ich habe noch mal für Sterne gesorgt.


Dann gilt für Samstag: solltet ihr diese Tasche entdecken, dann könnt ihr davon ausgehen dass ich dran hänge! Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich schon freue. Nicht nur auf die Messe, sondern auch auf den Abend und die euch die ich entweder nur virtuell kenne oder auch noch gar nicht kenne. Nur noch 2x schlafen! 

Aber heute treffen wir und bestimmt noch mal alle bei RUMS. Ich schaue dann mal direkt auf welche Taschen ich achten muss.

Eure Micha

Schnitt: Alles drin von Farbenmix

Kommentare:

  1. Die Rückseite ist schlicht? Bei diesemStoff?? :)))) Die Tasche wäre mir absolut zu rot - ABER ich denke, du trägst sie perfekt!
    Hab viel Spass
    Herzlichst
    yase - die sich gerade etwas schämt....

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Micha, Deine Tasche ist ein einziger Traum! Du hast die Stoffe so wundervoll miteinander kombiniert, da kann man sich gar nicht sattsehen! An dem Taschenschnitt komme ich wohl auch nicht mehr lange vorbei... Ich muss mir das am Samstag direkt mal genauer anschauen... *freu*

    Verliebt bin ich auch in das Kunstleder! Verrätst Du mir, wo das aufgegabelt hast? *ganzliebguck*

    Ich drück Dich schon mal virtuell im voraus *drück*, bevor ich das am Samstag life und in Farbe kann!

    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Micha,
    deine Tasche sieht superstark aus! Schade, dass ich es dieses Jahr nicht zur Creativa schaffe, ich bereue es sehr! Aber mit dieser Tasche kann dich jeder, der dort ist, finden : )
    GLG und viel Spaß dort, Uli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Micha,

    wow, ist die Tasche schön. ♥ Der Federstoff und das rote Leder passen perfekt zusammen. Ich wünsche dir viel Spaß auf der Messe!

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  5. Wow was für eine tolle durchdachte Tasche, groß genug aber sie muß nicht gefüllt werden und die ist einfach der Hingucker durch den Stoff und das Leder. Super gelungen :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Pass mal auf, dass dich da noch jemand sieht....................die haben alle nur Augen für die wunderbare Tasche!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Jap...is gekauft *lach*... die würd ich auch genau so nehmen:):):)
    Lg Carina

    AntwortenLöschen
  8. Klasse, Deine Messetasche ;)
    Ich wünsche Dir viel Spaß, für mich ist es leider zu weit...
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  9. Das ist die perfekte Shopping-Begleitung! Sehr, sehr gut gelungen! Und rot wäre auch meine Farbwahl gewesen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Micha,
    Bei der Farbe und den tollen Stoffen übersieht man dich echt nicht. Da der Taschenschnitt zu meinen Lieblingen gehört, finde ich Tasche mehr als Mega. Richtig gut. Viel Spaß auf der Creativa.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. WOW! Die Tasche ist wirklich toll geworden! Viel Spaß bei der Creativa!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  12. Die ist ja schön ♥♥♥. Ich glaube ich muss mir auch gaaanz dringend eine neue Tasche nähen. Ich habe wirklich keine passende für meinen London Besuch im Mai ;0)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Da jetzt alle auf die Tasche schauen, ist es ja ein Riesenglück, das Du da dran hängst und nicht übersehen wirst...tztztz....Superschöne, tolle Allesdrin!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  14. Und noch eine Alles-Drin-Tasche - juhu! :-)

    Aber wie kommst du bloß auf die Idee, du bräuchtest eine ROTE Tasche, damit man dich erkennt? Dazu reichen doch wohl deine wunderschönen Haare... ;-)

    Nein, ganz im Ernst, die ist wundervolle und das Kunstleder hat wirklich eine ganz einzigartige Farbe und harmoniert wohl auch deswegen so herrlich mit dem HL-Stofftraum!

    Herrje, ich sehe ein ganz fürchterliches Taschenbefummele auf uns alle Zukommen, wenn ihr alle nur halb so veranlagt seid wie ich *g*
    Ich MUSS einfach alles anfassen *lach*

    Liebe Micha, ich freue mich unglaublich, dass das klappt mit unser aller Treffen und bin schon ziemlich aufgeregt.
    Sicherheitshalber werde ich nun mal meine Liste rauskramen und nachsehen, ob ich auch wirklich alles in meinem Köfferchen habe ;-)

    Allerliebste Grüße
    und bis Samstag

    Sabine

    P.S. Und wieso hängst DU an deiner Tasche und nicht deine Tasche an DIR?? ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Die Tasche ist ein Traum. Die muss ich mir am Samstag nochmal ganz genau ansehen. Ich freu mich schon so :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  16. Wie gern hätte ich Deine Tasche bewundert, aber leider kann ich nur das letzte Foto sehen. *schnüff*
    Vielleicht hast Du Zeit, mal nach der Ursache zu forschen? Die anderen Fotos in Deinem Blog werden übrigens alle problemlos angezeigt.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Micha,
    ein Glück, dass ich dich und deine Tasche leibhaftig sehen und anfassen/drücken konnte!
    Denn ich kann hier immer noch keine Fotos sehen (bis auf des letzte) und dabei ist deine Tasche so wunderbar und wunderschön!
    Genauso wie du!
    Ich freue mich, dass ich dich ein klein wenig kennenlernen durfte, leider war die Runde ein bisschen zu groß und die Zeit natürlich zu wenig.

    Ganz liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Micha, die Tasche konnte ich ja schon live sehen und habe ganz vergessen dir zu sagen, wie traumhaft schön sie ist! Auch wenn deine wundervollen Haare so herrlich geleuchtet haben, ist die Tasche auch ein toller Hingucker gewesen!
    Ich freue mich so, dass wir und nun mal kennen lernen durften, das war klasse!

    Ganz herzliche Grüße und eine tolle Woche
    Martina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Micha, Deine Tasche ist ein Traum! Pack sie mir doch ein, schick sie her und näh Dir noch eine- Du weißt ja, wie es geht... Hi hi, nein, war ein Scherz, aber sie gefällt mir wirklich irre gut! Liebe Grüße, Beatrice

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Micha,
    die Tasche gefällt mir sehr gut.
    Form und Größe finde ich optimal und für Veranstaltungen wie die Creativa ist auch ein langer Henkel von großem Vorteil.
    Den Schnitt werde ich auch testen.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!