Dienstag, 10. März 2015

Für meine Heilerin

Meine liebe Freundin interssiert sich sehr für Homöopathie und hat mir auch schon oft mit ihrem Wissen weitergeholfen. Da war es irgendwie recht schnell klar, dass ich ihr ein schönes zu Hause für ihre Globuli nähen musste. 


Da sie genauso wie ich auf türkis steht, war die Stoffauswahl das kleinste Problem. Viel schwieriger war da die Wahl des passenden Schnittmusters. Ich hatte einige gefunden die für Filz sind, aber das wollte ich nicht. Dann gab es die, wo es einfach nur eine Tasche ist. Ne.... ich wollte ein Täschchen haben, in dem die kleinen Glasröhrchen einzeln Platz haben. 



Fündig geworden bin ich bei "Jeder kann nähen". Genau so hatte ich mir das vorgestellt. 


Klein genug für die Handtasche und noch ein wenig Platz für sopnstige Heilmittel wie Pflaster. 


So hat meine Freundin immer ihre Auswahl an Globuli dabei. Durch die Fütterung des Stoffes sind die kleinen Glasröhrchen auch bestens geschützt. 


Das Geschenk ist bei meiner Freundin außerordentlich gut angekommen und darüber freue ich mich wie immer am meisten. :-)

Ich glaube ich muss mir auch so ein Täschchen nähen, denn immer die großen Gläschen in der Handtasche umher zu tragen ist auch nicht wirklich sinnig. Schnell genäht ist der kleine Begleiter auf jeden Fall!

Eure Micha

Schnitt: Globuli Täschchen von "Jeder känn nähen"

Verlinkt bei: Creadienstag, Crealopee, TT

Kommentare:

  1. Das wunder mich nicht, dass es gut angekommen ist! Sieht ja auch super aus, tolle Farbkombi und du hast sicherlich einen Herzenswunsch getroffen.
    GLG ULi

    AntwortenLöschen
  2. Solche Täschlein wollte ich schon sooo lange mal nähen, die Röhrchen habe ich mal gekauft vor Jahren, ja, so weit ist es dann geblieben :D
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Täschchen und dazu noch sooo praktisch. Ich glaub, das kommt auf meine Liste.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. So ein tolles Täschchen. Hübsch aufgeräumt, schnell zur Hand und so gut zu verstauen. Das ist doch wirklich ein super Geschenk. Und dann die Farbe - ich steh ja auch drauf :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Idee!!! Da kann ich die Freude sehr gut verstehen...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  6. eine tolle idee für die gläser und sieht auch noch klasse aus - super!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine super schöne Tasche für Globulifläschen - hätte ich mich auch sehr drüber gefreut ;-)

    Liebe Grüße
    stephi

    AntwortenLöschen
  8. Du bist echt eine Taschenfee...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!