Donnerstag, 5. März 2015

Denke nicht an einen blauen Elefanten... RUMS #10

... oder vielleicht doch? Mir ging er nicht wirklich aus dem Kopf und so musst er einfach genäht werden:


Mein neuer Sofabewohner. Ja ihr lest richtig: meiner. :-) Ich glaube alles fing mit der Elefanten Linkparty von Sabine (Contadina) an. Ich dachte mir: die sehen wirklich niedlich aus. Und dann war das für mich wahnsinnig emotionale Erlebnis in Thailand Elefanten ganz nah erleben zu dürfen. Danach stand fest: ich will auch einen Elefanten. 


OK, so ein ganz großer wird ein wenig schwierig in unserer Wohnung sein, aber moment mal... da war doch so ein Schnittmuster bei Farbenmix. 


Schwups war es auf meiner Festplatte. Und schlummerte vor sich hin. Bis ich dann bei meinem Stoffdealer diesen tollen Kuschelfleece gefunden habe. Das ist es.... meine Mutter guckte mich ziemlich verwirrt an als ich sie frug ob sie denke, das würde für einen Elefanten passen. Egal.... ich will einen Kuschelelefanten!


Einen Stern wollte ich auch haben. Aus dem klitzekleinen Jerseyrest von meiner Joana, die ich euch immer noch noch nicht gezeigt habe
Fürs (etwas längere) Schwänzchen reicht es auch noch!


Guckt er nicht sowas von lieb?


Dazu diese klasse Ohren. Ich kann euch sagen, der kleine Kerl hat sich ganz 
schnell in unsere Herzen gekuschelt. Aber ich verteidige ihn eisern - MEINER!



Ich glaube ich sollte öfter Kuscheltiere nähen - vor allem so niedliche! Allerdings wird das Sofa immer voller. Schließlich wohnen schon so einige Kissen meines Liebsten hier (dies und jenes und das auch noch) und unsere Thailand Kissen und dann auch noch einige Giraffen. Der Rest wird zwischen dem großen und kleinen Kater und mir aufgeteilt. Nein, wir haben wirklich keine Sofalandschaft, es wird mittlerweile .. sagen wir mal... sehr gemütlich! ;-)

Eure Micha

Schnitt: Elefantös über Farbenmix - genäht in der kleinen Variante

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Micha!
    Der Elephant ist ja so süß, richtig zumliebhaben. So Kuscheltiere sind ja etwas Feines. Schönen Tag noch.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Na klar ist das deiner, wieso sollte so etwas nur für Kinder sein?? Ein Urlaubsouvenir aus Holz könntest du dir ja schlecht auf die Couch legen...
    Sehr süß und gemütlich sieht er aus :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß! Aus dem Fleece hab ich eine Jacke für den Zwerg genäht... und mußte hinterher erst mal Grundreinigung betreiben am Nähplatz, weil er soooo fusselt ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Auf dem Sofa sitzen wird sowieso überbewertet!! Man kann all der Kissen und Katzen wegen auch ganz gemütlich auf dem Boden campieren..... ;)
    Der Elephant ist wunderhübsch! Und Mamas haben manchmal echt keine Ahnung - frag mal Tigerherz....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. ooooohhhhh, der ist aber auch herzallerliebst. den muss man ja durchkuscheln - klasse!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Der ist aber auch süß. Kann verstehen das du dich verkuckt hast in den kleinen Kerl. Ich finde ihn auch ganz putzig und kann verstehen, dass er bei dir auf dem Sofa Platz nehmen darf.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  7. Der ist supersüüüüß und irgendwie sieht er aus, als ob er lacht :-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Micha,
    der Elefanti ist ja supersüüüss! Vor allem ist das blau ganz wunderbar!
    Ich habe ganz neugierig durch Deinen Blog gestöbert und bin im ersten Moment sehr erschrocken, als ich gelesen habe, welche Augenerkrankung Du hast. Ich muss Dir sagen, ich finde es so bemerkenswert, mutig und stark, wie Du davon schreibst, wie Du damit umgehst, anderen Menschen Mut machst und vor allem was für wunderbare Dinge Du nähst und gestaltest. Die Sachen sind alle wunderschön und toll gearbeitet! Ich bin voll begeistert!! Und v.a. machst Du auch mir unendlich viel Mut, denn ich leide auch an einer Augenerkrankung, die mich inzwischen deutlich beeinträchtigt. Ich danke Dir von Herzen für Deine Offenheit und ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Energie und viel Gesundheit! Alles Liebe, Damaris :-)

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie süß. Ich liebe Elefanten.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Der ist absolut großartig und ich bin mindestens genauso verliebt wie du!

    Auch auf meinr Festplatte schlummert der Schnitt noch (das wundert dich ja sicherlich nicht *g*), aber ich komme einfach nicht dazu - vielleicht nach der Creativa und nach Ostern?

    Ein wenig irritiert bin ich gerade durch die Aussage ... der große und der kleine Kater??
    Meinst du damit jetzt deinen Mann *hüstel* und Limba oder habt ihr Zuwachs bekommen?
    Nein, das wüssten wir doch mittlerweile bestimmt?!

    Zurück zum Thema - toller Zuwachs fürs Elefantengehege ♥
    Die anderen dort werden sich über die nette Gesellschaft sicherlich freuen - ich tue es auf alle Fälle!

    Ich finde, der kleine hat einen kecken Blick, das macht ihn gleich doppelt liebenswert :-)

    Jetzt wünsche ich dir noch ein zauberhaftes Wochenende und bin dann mal wieder weg,

    liebste Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!