Donnerstag, 12. Februar 2015

Platzsets für Familie -RUMS #7

Auf meiner to-sew Liste standen schon ganz lange Tischsets. Am liebsten natürlich schön aus Patchwork *räusper* ne ist klar.... fangen wir doch lieber erst einmal einfach an. Gedacht, getan. Da dieses Sets zu Weihnachten gedacht waren, habe ich roten Sternenstoff genommen. Der ist zwar festlich, aber kann auch prima zu anderen Gelegenheiten passen. 


Irgendwie sieht das auf dem Bild unförmiger aus als sie sind. Von der Technik habe ich die Sets genauso genäht wie den Fietsi Fuchs Mug Rug. Auf der Unterseite habe ich durch die überlappenden Halbkreise eine Wendeöffnung geschaffen. Gefüttert habe ich mit H630 - das reicht vollkommen aus.


Ein oder 2 Platzsets alleine kamen so einsam daher, also sind es 8 Stück geworden. Davon habe ich 4 meiner Mum geschenkt und die anderen 4 sind bei uns eingezogen. So können wir bei größeren Feiern (ja 8 Personen sind bei unserer kleinen Familie wirlich schon viele) zusammenwerfen und können den Tisch schön decken. 


Auch hier habe ich mir vorgenommen mal was gepatchtest anzugehen. Dieses Fierber grassiert ja gerade auch irgendwie und ich bin da wieder einmal ein Lemming.... obwohl das ein ganz schön furchtsamer Lemming ist. 

Gestern habe ich mir mal die Anleitung von Allie and me Design für das Chevron Kissen angeschaut und grübel schon über den Stoff nach... ich hoffe der Lemming findet noch den Mut das auch umzusetzen. 

Die Platzsets wandern heute auf jeden Fall zu RUMS, denn 4 davon sind auf jeden Fall meine. Dann noch zu Scharly´s Kopfkino, Crealopee und zu Inas Sternenliebe

Eure Micha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!