Donnerstag, 26. Februar 2015

Ein As für den Frühling

Okeeeeee, so wirklich viel Frühling ist hier noch nicht in Sicht, aber nach der doch recht unfarbigen Tasche der letzten Woche, musste die nächste doch wieder Farbe haben. 


Ja klar, es musste meine Lieblingsfarbe sein. Ich war ganz mutig und habe einen meiner Streichelstoffe angeschnitten. Mehr Frühling geht doch fast schon nicht!


Den Schnitt ist das As von der Taschenspieler 1, allerdings verkleinert wie damals schon in der Version von meiner Tante


So eine kleine wollte ich mir schon die ganze Zeit nähen. Sie hat einfach eine niedliche Handtaschengröße. Es passt zwar der Blindenstock rein, aber nicht wenn ich alle anderen Klamotten auch drin habe. *seufz* Dennoch liebe ich die Kleine. 


Ein Segen sieht man bei dem Muster nicht wirklich, dass die Falten an den Seiten nicht gleich sind. *räusper* Obwohl das schon das 4. As ist, stellen mich die Falten doch immer noch vor eine Herausforderung.


Der Innenstoff ist ein Grandcurve vom Kaffeeröster. Ich hatte die nochmal in Angebot gefunden und dachte: warum nicht auch als Tasche vernähen? Hier konnte ich mich also ganz in meinen Farben und Mustern austoben. 


Ich bin wohl recht verliebt in meine neue Tasche. Noch lieber würde ich sie bei strahlendem Sonnenschein und Frühlingstemperaturen tragen. So trage ich sie erst einmal zum RUMS und der fröhlichen Damenrunde. 

Eure Micha

Schnitt: AS / Taschenspieler 1 via Farbenmix

Verlinkt bei: 

Kommentare:

  1. Liebe Micha,
    auch ich habe mich gleich in deine Tasche verliebt! Da hast du wirklich ein tolles Stöffchen vernäht! Dass die Falten nicht ganz passen .....jo mei.....sagt der Bayer! Wunderschöne Tasche!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  2. Schön! Hach, du bist für mich ja so ein Vorbild! Hier liegt schon mal ein Wildlederimitat. Und eine Taschennähbuch das mein Mann mir zu Weihnachten geschenkt hat. Nun suche ich den Mut dazu....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. hachz - ein wunderschönes frühlings-stöffchen hast du da - sieht klasse aus, deine tasche.
    hoffentlich kommt der frühling nun auch bald!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Ist die schön, was für ein Traumstoff, und diese Farben, herrlich frühlingshaft. Viel Freude damit.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön und traumhafte Farben! Und in Leipzig scheint dein Frühlingsruf zumindest zu wirken, hier ist gerade strahlend blauer Himmel :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  6. Oh ist die schön. Da lacht die Sonne doch gleich noch mehr!
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  7. tolle Farben - da muß der Frühling kommen!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh, Micha, ist DIE schön!

    Wundervolle Stoffkombi ♥
    und ... soll ich dir mal was verraten?
    Die Decke vom Kaffeeröster habe ich auch *g*
    Keine Ahnung wofür, aber reduziert und deshalb auf Verdacht mitgenommen ;-)
    Wäre bestimmt eine schöne Rückseite für einen Quilt ;-)

    Zurück zu deiner As :-)
    Die ruft wirklich ganz laut Frühling und ich muss unbedingt ein paar Fragen dazu loswerden. ;-)
    Auf wieviel Prozent hast du denn verkleinert?
    Und wie groß ist die Tasche dann (also Höhe und Breite).
    Meine As ist mir nämlich auch zu groß für jeden Tag.

    Ist das Baumwollgurtband? Das gefällt mir nämlich auch richtig gut :-)

    Also nochmal zusammengefasst:

    tolle Tasche, wunderschön, frühlingshaft und meine letzte Frage dazu... nimmst du die mit zur Creativa? ;-)

    Liebste Grüße
    Sabine, die sich schon arg doll freut!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Micha,
    das ist so richtig eine Tasche die nach Frühling ruft.Du hast sie auf die richtige Größe verkleinert. Eine tolle Tasche, dass die Falten nicht genau passen fällt bei dem bunten Stoff garnicht auf. Baumwollgurtband ist auch super schön. Die Creativa rückt immer näher und dann lernen wir uns persönlich kennen , ich freue mich schon riesig darauf, soviele Bloggerinnen persönlich kennen zu lernen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  10. ich mag deine tasche auch sehr gern leiden. so schöne frühlingsfrische faren. alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  11. Der Stoff ist wirklich super schön und macht Frühling. Da wünsche ich dir viel Spaß beim Ausführen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  12. Perfekt für den bummel im Frühling. Viel Freude beim Tragen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  13. Wenn der Frühling jetzt kein Erbarmen hat, weiß ich es auch nicht!! Wunderschön ist dein AS geworden. Und auch der Turnbeutel und dein (bzw. ist ja nicht mehr deins :)) Bean-Bag....ich kann mich wieder mal gar nicht satt sehen, an Deinen tollen Werken. Hachz...mach bloß weiter so...was für eine Freude
    LG Stephie

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!