Donnerstag, 19. Februar 2015

Alles drin? Jetzt schon! RUMS #8

Es ist ja nun nicht wirklich so, als wenn ich keine Taschen habe, aber dennoch habe ich nicht immer die passende. Diesen Winter hat mich arg gestört, dass ich zwar wundervolle Taschen habe, aber die nicht zum Wetter passen. Sprich zum Regenwetter. Ich bin entweder zu Fuß oder mit Bus und Bahn unterwegs und das bedeutet, dass sowohl ich, wie auch meine Tasche, immer dem Wetter ausgeliefert sind. Das ein oder andere Mal sind wir schon ziemlich pitschenass nach Hause gekommen. Auch wenn die Tasche wieder trocknet, so habe ich doch ab und an Dinge in meiner Tasche die nicht nass oder feucht werden sollen. Also musste eine neue Tasche her. 

Stephie (made by s.un) hat mich schon länger neugiereig auf die "Alles drin" Tasche gemacht. Die perfekte Größe für alles was frau so dabei hat... tja, da hatte jetzt endlich einen Grund mit noch ein Schnittmuster für Taschen zu kaufen. (Als wenn ich nicht schon zig hätte). 


Ja, sie ist ungewöhnlich unbunt für mich. Das liegt nicht an mangelnder Farbe in meinen Stoffvoräten, sondern eher einer eher geringen Auswahl an Kunstleder. Grau hatte ich hier noch in großen Mengen liegen. Vielleicht war auch das grau des Winters ansteckend... ich kann es euch nicht sagen. Allerdings finde ich so schlicht mal auch nicht schlecht. 


Ich kann euch aber auch schon beichten, dass ich direkt noch eine andere Tasche genäht habe (nicht wasserfest), die dann wieder toll bunt ist. 


Die Träger werden nach dem gleichen Schema genäht, wie auch beim As. Das finde ich zwar prima, aber ich hatte schon ein wenig Bedenken, dass meine NähMa soviel Stoff und Kunstleder schafft. Sie war sehr tapfer und ich sehr vorsichtig! 


Verstellbare Träger sind mittlerweile ein Muss bei mir. Auswechselbare Gurte ebenso. Falls es mir doch noch zu trist ist, kann ich mir nen bunten Träger dran machen. 


Innen natürlich wieder einen Schlüssenlfinder. So klein ist die Tasche im übrigen auch gar nicht. DinA4 passt quer perfekt rein. Im HIntergrund könnt ihr glatt doch noch was buntes entdecken:


Die Innentaschen mussten dann bunt sein. So ganz ohne geht halt doch nicht. :-) 

Ein Segen wird das Wetter ja langsam wieder besser, aber der nächste Regentag kommt bestimmt und ich bin gerüstet. 

Eure Micha

Schnitt: Alles drin via Farbenmix (kleine Version)

Verlinkt bei:

Kommentare:

  1. Die ist richtig klasse geworden, Micha!

    Und der Stoff in der Innentasche ist ein schöner, dezenter Farbklecks geworden - superschön!

    Die Ängste hätte ich bei der Trägerlösung allerdings auch, habe mir aber angewöhnt dann immer mit dem Handrad zu arbeiten und so hat es bisher auch immer gut geklappt.

    Wird das deine Creativa-Tasche? ;-)
    Ich freue mich schon wie verrückt und überlege die ganze Zeit schon, ob ich mir auch eine neue Tasche nähen soll (die Zeit, die Zeit!) und wenn ja, welche.
    Am WE bin ich jetzt lustigerweise auch auf die alles drin Tasche gekommen, allerdings in der größeren Variante, weil mir die Form da so gut gefällt und ich ausnahmsweise mal als Querträgerin unterwegs sein möchte.

    Ich bin gespannt, ob wir dann tatsächlich beide mit Alles-Drin-Taschen die Messe unsicher machen werden...
    Wir ... und noch 1000 andere *lach*

    Liebste Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaaaa, so langsam bringst du mich auf den Taschengeschmack. Und da Tigerherz Wünsche angemeldet hat, muss ich mich mal an Kunstleder oder so wagen. Was würde da näher liegen, als mal eine Tasche für mich zu nähen?? So als Kostprobe für die Nähma? Ich habe schon Schweissausbrüche beim Gedanken dran - man, jetzt habe ich erst gerade den Mantel geschafft, und schon wieder eine Hürde...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist wunderschön geworden!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Oh WOW das ist ja eine tolle tasche!!!!
    SUPER CHIC und groß und praktisch sieht die aus!
    Gefällt mir tooootal gut <3
    Alles Liebe und Servus sagt die Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus aus Kunstleder... das Schnittmuster hab ich auch noch auf meiner To-Sew-Liste... ausgeschnitten ist es schon - aber Stoffe muß ich noch wählen.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde deine Tasche ganz schick und passt einfach zu allem!!!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. wooow - die sieht absolut edel aus - toll!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  8. So elegant! Superschick!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag die Tasche auch total gerne, besonders wegen dem Kunstleder. Das traue ich mich nicht, weil meine Brother-Diva ja bei vielen Stofflagen ohnehin schon zickt. Schade, sonst würde ich mir auch mal eine Tasche aus Kunstleder nähen. Also bewundere ich einfach deine! :-)
    Liebe Grüße!
    Doro

    AntwortenLöschen
  10. Hach, das freut mich jetzt aber! Ich lasse mich ja immer gerne von anderen anstecken (nähtechnisch ;)), aber so herum ist es auch nicht schlecht. Ich mag Deine schlichte Allesdrin total und finde sie einfach gelungen. Gerade auch mit dem Farbtupfer innen.
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Die ist schön. So schlicht hat was, aber für etwas Farbe (wenn du doch noch magst) wäre so ein Taschenbaumler vielleicht noch was :) Egal wie: einfach nur schön und regensicher ist super.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  12. Schön klassisch! :)
    Bunt dann wieder wenn die Sonne lacht. 8ich warte auch schon ganz ungeduldig)
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!