Dienstag, 20. Januar 2015

Gepimptes Notizbuch

Ich bin dieser Tage auf einigen Schulungen (beruflich) und da dachte ich, dass es mal Zeit wird ein vernünftiges Notizbuch zu kaufen. Aber irgendwie waren die alle nicht wirklich hübsch von außen, wenn sie von innen passten. 

Aber selbst ist die Frau:
Geschenkpapier, Kleber, Klebefolie und Schere her und ran ans verschönern.


Ich habe mir das Geschenkpapier passend zugeschnitten und geschaut welche Muster ich den gerne sichtbar haben möchte. Dann vorsichtig kleber aufgetragen, nach innen umklappen. Damit die innere Seite weiß bleibt habe ich einfach ein weißes DinA4 Blatt halbiert und auf die innere Seite des Deckels geklebt. Dann von außen nochmal Folie und nach innen klappen. So bleibt alles da wo es sein soll.


Am Ringbuchrand kam das Original-Design noch erkennen.


Damit ich auch von außen vorne und hinten unterscheiden kann, habe ich vorne noch Fabric Tape  auf die Folie geklebt. 


Jetzt können die Schulungen kommen.. ich bringe Farbe in den grauen Schulungsstoff. 

Eure Micha

Kommentare:

  1. Ach ist das schön..... Das juckt mich in den Fingern! Aber es steht gerade keine Schulung an :(
    Herzlichst
    Yyase

    AntwortenLöschen
  2. Das ist toll. Und hört sich ganz einfach an. Notizbücher kann man immer brauchen. Und deines bringt viel Farbe in den tristen Schulungsalltag. Da wird der ein oder andere neidisch auf dein Büchlein schielen.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  3. Deine Verschönerungsaktion hat sich voll gelohnt. Jetzt fällst du sicherlich in der Schulung auf und vielleicht steckst du die ein oder andere mit deiner Idee an. Mich hast du auf alle Fälle inviziert :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. eine tolle idee - so sieht der block richtig klasse aus!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön geworden !
    Und weil Herzen drauf sind, würde ich mich freuen, wenn du es auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Und soooooo viel schöner, als im original! :-)
    Alles Liebe und viel Freude damit!

    AntwortenLöschen
  7. Das hat sich wirklich gelohnt! So macht die Schulung ganz sicher gleich nochmal so viel Spaß und hübsches Arbeitsmaterial macht alles noch besser :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!