Dienstag, 2. Dezember 2014

Pimp my bag - Sternenhimmel

*hmpf* ich bin mal wieder unheimlich pünktlich. So gesehen bin ich genau auf den Punkt... denn ich bin dabei bei der "Pimp bag challenge" von Schlottchen Müller. Bis heute mittag kann man sich verlinken und ich bin erst gestern dazu gekommen meine Idee umzusetzen. 
Was soll ich sagen ... natürlich klappte diese Idee dann nicht. *doppelhmpf* Ich hatte mir beim Kaffeeröster die Textilsprühfarbe mitgenommen und wollte mit der beigefügten Sternchenschablone einen tollen Sternenhimmel zaubern. Bevor ihr was sagt: ja es war ein Reinfall. Obwohl: nicht ganz! 

Aber erst einmal hier meine gepimpte Pfandtasche vom Drogeriemarkt.


*tschuldigungnuschelnfürdiebilder* grausamst, ich weiß aber ich musste drinnen Fotos machen. Da war schon die hellste Lampe die wir haben. *seufz* 

Sterne sind es letztendlich wirklich geworden, allerdings haben dann doch meine guten Textilfarben herhalten müssen. Die Sternchenschablone konnte ich sehr gut nehmen, dazu noch ein kleines Schwämmchen und ich habe alles sanft aufgetupft.


Die Sprühfarbe ist viel zu flüssig und kommt eher als Klecks raus und sifft den Stoff richtig durch. Einzig die Glitterfarbe, die durfte auf die Tasche. Leider ist der Glitter so schwer einzufangen. Auf dem nächsten Bild kann man ihn ein wenig erkennen.


Zum Glitter durfte sich dann noch so einiges an Strass und Sternchen gesellen. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Hot Fix Strassappliktor gekauft um mir an meinem Kaufshirt die durchs waschen entstandenen Strass-Lücken aufzufüllen. So konnte ich mich an der Tasche ausprobieren und ja das macht Spaß. Ich bin halt immer noch ein Glitzer Girl.

Bei der gelben Tasche ist der Schriftzug so fein und hell, dass ich ihn nicht vollständig abgedeckt habe, sondern quasi als gelber Untergrund für die pinke Zackenlitze nutze.


So lange ich Taschen nähe wollte ich immer mal eine Glitzer Bling Bling Tasche machen, aber meistens hat sich die Frau in mir beherrschen können und das Girlie in die Ecke gestellt. Bis gestern! Yeah - ich mag sie meine Sternentasche. 

Ich muss gestehen, dass ich die anderen Tasche der challenge (die ich schon gesehen habe) so genial finde. Da wurde, genäht, gestickt, gemalt, gestempelt, geplottet, beglitzert was das Zeug hält! Ich bin sehr gespannt wie sich die Jury entscheiden wird - tauschen möchte ich nicht, denn sie sind alle wunderschön!

Präsentiert wird sie heute natürlich bei Pimp bag challenge, Creadienstag, Crealopee, Meertje, TT und Sternchenliebe

Eure Micha

Kommentare:

  1. Deine Sterne funkeln soo schön!!! Und wieder ein Experiment ))) Das finde ich fast das Tollste an der Challenge - fast jede hat etwas neues ausprobiert!

    Deine Tasche ist super schön!!!


    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  2. Glitzer geht doch immer!! Und mir gefällt die Tasche :)
    Ich liebe es, Stoff mit Farbe und Schablone zu Unikaten zu machen..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Juhu, noch eine gelbe - wie schön und der Sternenglitzerhimmel ist toll so wie er ist! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Super, die Tasche ist genial! Ich liebe Glitzer!
    Und Sterne gehen doch immer!
    Ich drücke dir ganz feste die Daumen!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie Schööön...Glitzer! :) Eine wunderschöne Tasche!
    LG Jacqueline (die gerade ganz verwundert ist wieviel die bei dir verpasst hat...du bist scheinbar aus meiner Leseliste verschwunden...muss ich nachher mal prüfen...)

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!