Dienstag, 21. Oktober 2014

Gut gepinselt

... das habe ich am letzten Wochenende. Das schöne Wetter musste ausgenutzt werden und so habe ich den Gartentisch bei meinen Eltern in eine kleine Malerwerkstatt umgewandelt. 


Bepinselt habe ich die Mandarinenkisten, die ich im letzten Jahr schon gesammelt habe und die etwas unmotiviert im Arbeitszimmer rumstanden. 
Naturfarben ist zwar toll, aber cremeweiß fand ich noch viel besser.


Farbe und Pinsel geschnappt - schnell noch die Schürtze übergeworfen (ich habe das königliche Talent mich genauso anzumalern wie das wo die Farbe eigentlich drauf soll *seufz* - ich hätte eigentlich nachher noch Bilder von meinen Händen machen sollen *lol*) und schon ging es ran an die Kisten. 

Ein Teil wird auf jeden Fall als Aufbewahrungskisten für meine ganzen Gurtbänder dienen. Mittlerweile habe ich hier einen kleinen Vorrat in 3 Größen liegen. *seufz* mein Lagerplatz wird langsam wirklich knapp. Oder ich muss irgendwann noch Regale unter der Decke anbauen! Da wäre noch massig Platz *grins*


Sie müssen noch ein wenig durchtrocknen und dann kann ich sie befüllen. Mal sehen was sich in die (noch) freien so alles verirrt. Ich habe auch schon überlegt noch ein wenig mit Schablonen und Acrylfarbe zu experimentieren und einige schöne Muster auf den Seiten aufzubringen. Schablonen habe ich noch ausreichend hier liegen, die warten schon lange auf ihren Einsatz!

Damit geht es heute endlich mal wieder zum Creadienstag vorbei, aber auch noch schnell zu Meertje und Crealopee

Die Auslosung des Ebooks mache ich heute und gebe morgen dann den Gewinner hier auf dem Blog bekannt!

Eure Micha

Kommentare:

  1. bin gespannt, wie die teile aussehen, wenn du mit ihnen fertig bist !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Die Kisten sehen toll aus. Ich habe vor kurzer Zeit auch 2 davon im Geschäft entdeckt. Meine habe ich auf dem Balkon zwischengelagert. Jetzt sind sie kaputt, weil es ständig regnet... Naja, ich werde bald wieder welche finden. Ich wollte sie auch weiß bemalen. Ich will allerdings keine Motive darauf malen. Ich finde schlichte weiße Boxen schöner, weil sie in mein Arbeitszimmer Ruhe bringen (noch mehr Muster zu den Büchern, Stoffen, Materialien verträgt der Raum nicht mehr).
    Zu der Idee, Regale an die Decke zu montieren - hierzu gibt es tolle Anleitungen im Netz (wird häufig in (amerikanischen) Garagen gemacht) "grins".
    Ich wünsche dir noch einen schönen, krativen Tag!
    Liebe Grüße! Klara

    AntwortenLöschen
  3. oh ja ... ich hab auch ein Platzproblem... aber die Sache mit der Decke.... das müsste doch umzusetzten sein.. *lol* vielleicht halten die Kisten da auch.... auf jeden Fall sind sie bemalt richtig schön.
    Liebe Grüße Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Eins schöne Idee! Ich hab auch noch ein paar Obstkisten im Schuppen zu stehen....bepinselt, vielleicht noch ein wenig bescrappt könne sie sehr dekorativ aussehen....Muss ich mal auf meine mega lange Liste setzen :-)
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Das kenne ich :D Ich hab eine alte Latzhose von meinem Bruder und dann ein altes Shirt mit langen Ärmeln. Dazu bitte unbedingt Handschuhe und am Ende muss ich trotzdem noch schrubben bis die Farbe von mir runter ist. Tja. So ist das eben. Das Ergebnis sieht richtig klasse aus. Ich mag so Kisten ja auch immer gerne, nur ist hier keiner Mandarinen. Muss ich mal die Nachbarn fragen wie das da so aussieht. Gurtband ist schon schlimm oder? Für Schlüsselbänder, für kleine Taschen und für große Taschen. Ich hab 25, 30 und 50 mm in verschiedenen Farben da :D Aber wehe, wenn man keinen Vorrat hat,dann ist es nicht zu bekommen. Regale unter der Decke könnte ich auch gebrauchen :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen jetzt schon klasse aus!
    Habe auch schon welche bemalt und dann mit Schablonen beschriftet, so kann man richtig Ordnung schaffen.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  7. Da bin ich mal gespannt wie sie komplett fertig aussehen und mit was du sie dann befüllst. Ich habe hier auch schon seit Ewigkeiten alte Weinkisten rum liegen und müsste sie mal abschleifen und bepinseln. Aber das verschiebe ich besser auf den nächsten Frühling.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  8. Ordnung ist ja das eine, aufräumen das andere.... Aber du hast schon recht, schön aufbewahrt erhöht den Reiz zum aufräumen ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Micha,
    da bin ich ja mal gespannt wie die fertigen Kisten aussehen. Zum aufbewahren sind sie klasse.

    LG Marita

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!