Freitag, 24. Oktober 2014

Gewinner zum Freutag

Es hat etwas gedauert, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so bin ich dann auch dazu gekommen den Gewinner des Ebook "Braided Top" von Sewera zu ziehen. Damit starte ich dann direkt in den Freutag. 

Zuerst schön die 10 Lose geschrieben und ab in das Lostöpfchen:


Ein wenig geschüttelt und gerührt. Das Ziehungskomitee hat sich auf seine übersichtliche Aufsichtsposition begeben:


Zum Glücksfee spielen konnte ich ihn leider nicht überreden. Also musste ich selber ran... aber beim schütteln und rühren hüpfte direkt ein Zettelchen heraus. Na das muss Schicksal sein und ich habe das Los genommen. Das ebook geht an:


Nein, nicht an mich .... an meine Namensvetterin! :-) Michaela vom Wollkind Herzlichen Glückwunsch an dich. 

Das ist mein erster Freugrund - anderen eine Freude zu machen ist immer was tolles. 

Dann freue ich mich aber auch, dass mein Überraschungsrestepaket von Wachstuchverkauf angekommen ist. Der Paketbote meinte nur: das ist ziemlisch schwer! Ohja.... und randvoll mit wirklich allen möglichen Wachstuchresten. Sogar in silber - wie eine Art Folie. Teilweise auch weihnachtliche Motive, was ja jetzt wieder klasse passt. 

Na und was macht man direkt aus Wachstuch? Genau: den Lostopf!


Das hellgrüne Wachstuch hat ganz leichte Schriftzüge drauf und ich überlege noch ob man da nicht auch noch einen Blumeübertopf für die Kräuterküche draus nähen sollte?

Als Schnitt muste wieder die Patience von der ersten Taschenspieler CD herhalten. Leider ist das Wachstuch für die Rundungen ein wenig zu störrisch. Aber macht nix. Ich musste ja schließlich einfach mal auprobieren. 


Weitere Nähergebnisse für die Wachstücher gibt es dann demnächst noch zu bewundern. Sogar Gürteltaschen lassen sich daraus nähen! 

Ich freue mich auch riesig über eure tollen und liebevollen Kommentare zu meinen Mandarinenkisten



Die haben es euch am Dienstag anscheinend echt angetan. Sie sind auch schon in meinem Arbeitszimmer gelandet, aber noch nicht dekoriert. Fotos dazu folgen noch. Aber auch mein Kleid gestern ist trotz sommerlicher Präsentation mit ganz vielen lieben Worten bedacht worden! 


So sind auch einige neue Leser bei mir eingetrudelt: Mädels ich freue mich, dass ihr da seid! Fühlt euch wohl bei mir, schnappt euch nen Kaffee und nen Keks und los geht´s zum fröhlichen schmökern. 

Diejenigen die immer noch Bedenken angesichts meiner nackten Füße auf den Bildern haben, mag ich gerne versichern: Sonntag war der letzte Barfußtag! Seitdem gibt es dicke Socken. Auch mir kann kalt werden! Sockenspenden werden trotzdem gerne angenommen: am liebsten selbstgestrickt. :-) *öhm* könnte ich auch selber ja das stimmt schon, aber ich habe immer noch nicht den Dreh raus die ohne Löcher im Fersenübergang hinzukriegen. 

Eigentlich freue ich mich auch, dass Freitag ist, denn da habe ich immer frei, allerdings muss ich heute 2x zum Arzt. Aber ich hoffe der Zahnarzt nimmt sich zurück, so dass ich nachher noch zu einer Veranstaltung kann, wo ich hoffentlich ganz liebe Bekannte treffe die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Quatschen, klönen, austauschen ... was will frau mehr? 

Ich nehme gerne mehr und das gibt es morgen, denn da fahre ich mit meiner lieben Freundin auf einen Tanz-Workshop. Burlesque! Ich bin gespannt, denn ich habe ihn schon sowohl sehr schön präsentiert gesehen, als auch unter aller... ihr wißt schon! Egal wie, wir werden uns einen schönen Tag daraus machen.

Glücklich und freudig geht´s dann heute wieder zum Freutag und zu H54F und euch wünsche ich einen guten Start ins Wochenende!

Eure Micha

Kommentare:

  1. Zahnärzte sind auch nur Menschen ;) ich weiss das, ich bin an der Quelle!
    Und dein Wochenende hört sich ja wunderbar entspannt an, geniesse es!!
    Herzlichst
    yase - die wirklich keine Socken stricken kann

    AntwortenLöschen
  2. Na da hast du ja allerhand vor. Bin schon gespannt, ob du von dem Workshop erzählen wirst. Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß am Wochenende.
    aha... sockenspenden.... *kicher*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Juchu, ich habe auch einen Freutag und freue mich über das ebook vom Braided Top! Vielen lieben Dank!
    Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
  4. wow, das Kleid ist traumhaft, steht dir super gut.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Micha,

    ein wundervolles Kleid, aber der Tanzkurs klingt ja extrem nach viel Spaß ... und, hat der Arzt sich zurückgehalten? Ich hoffe doch!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!