Sonntag, 19. Oktober 2014

Braided Top - last chance for summer

Habt ihr Euren Knoten gefunden und euch daran erinnert heute nochmal bei rein zu schauen? Ja Prima, ich freue mich, denn dann kann ich heute endlich den Teaser auflösen. 

Vor einigen Wochen bin ich bei RUMS auf den Probenähaufruf von Sewera gestossen und war direkt neugierig. Genäht werden sollte ein ausgefallenes Trägertop mit Flechtoptik! Yeah - da MUSS ich mitmachen. Nicht lange gefackelt - einen Kommentar hinterlassen und dann erst einmal wieder verdrängt. Bis ich dann die liebe Mail von Carina in meinem Posteingang hatte: du bist dabei! Ahhhh... Freude und Panik gleichzeitig. Schließlich bin ich ja noch nicht so wirklich fit in Sachen Kleidung nähen. Aber wo ein Wille da auch ein Weg, das war mein Credo. Und was soll ich sagen: et hat jeklappt. Dank ganz viel Supertipps aus der Probenährunde und natürlich auch von Carina


Jahaaaa. eigentlich ist der Sommer ja schon lange vorbei, aber mal ganz ehrlich: bei uns sollen es heute bis zu 25° werden! Da kann man wohl auch noch ein Sommertop präsentieren. Obwohl die Bilder bei eindeutig kühlerem Wetter entstanden sind. :-)



Aber zurück zum Top: von vorne ein ganz klassisches Trägertop, welches man in 2 verschiedenen Ausschnittgrößen nähen kann. Ich habe mich für den kleinen Ausschnitt entschieden, denn so viel Holz vor den Hütten habe ich nun nicht. Aber die große Variante probiere ich bestimmt auch nochmal aus. 



Der Clou des Shirts ist aber in jedem Fall die Rückseite - von der ihr ja schon einen kleinen Ausschnitt sehen durftet. 



Da kann man sich so wirklich austoben. Denn nicht nur für vorne gibt es zwei Varianten, sondern auch für hinten. Ein gerader Ausschnitt oder wie bei mir mit einem kleinen Steg nach oben. Für das dazwischen dürft ihr eure gesamte Phantasie nutzen. Ich kann nur sagen: in der Probenährunde wurde diese genutzt! mit 6 Strängen flechten, in Knotentechnik flechten, mit Spitze eingesetzt und noch so viel mehr. Für ganz viel Inspiration müsst ihr euch unbedingt auch die tollen Nähergebnisse der anderen Mädels anschauen. 

Ich habe in Ermangelung von überragenden Flechtergebnissen einen ganz einfachen "Zopf" geflochten. Aber keine Panik: Carina hat der Flechttechnik ein eigenes Kapitel gewidmet mit einigen Ideen und Erklärungen. 



Ha, ich liebe diese Art von Top. Irgendwie ganz schön gemein, dass der Sommer wirklich langsam vorbei ist, aber so habe ich noch ausreichend Zeit für den nächsten Sommer (und der kommt gewiss) ganz viele zu nähen.



Wer jetzt auch schon Lust hat sich die Vorfreude auf den nächsten Sommer zu nähen der hat jetzt verschiedene Möglichkeiten: Entweder ihr shoppt das Ebook "Braided Top" direkt bei Sewera... oder... *tada*... ich könnt bei mir kommentieren und damit ins Lostöpfchen hüpfen um ein Ebook zu gewinnen.
Mich würde interessieren auf was ihr euch schon jetzt im kommenden Sommer freuen!
Natürlich würde sich Sewera über ein like freuen - es ist aber keine Voraussetzung um einen Platz im Lostopf zu erhalten. Zur Erhöhung der Gewinnchancen schaut doch auch mal bei Svenja von Fr. Ausverkauft vorbei, denn sie verlost heute auch noch ein Ebook "Braided Top". Psst: sie hat eine ganz tolle Flechtversion vom Rückenteil gemacht. 



Hier noch schnell das kleingedruckte für die Verlosung:
Teilnehmen kann jeder der mindestens 18 Jahre alt ist und hier unter diesem Post einen Kommentar hinterlässt. Solltet ihr anonym kommentieren, dann gebt bitte eine Mailadresse an unter der ich euch erreichen kann. 
Der Gewinner erklärt sich damit einverstanden, dass ich seinen Namen hier auf meinem Blog veröffentlichen darf und die E-Mailadresse an Sewera weiterleiten darf, damit sie das Ebook direkt zusenden kann. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. 

Ach ja.. das wichtigste nicht zu vergessen: Die Verlosung startet heute und endet am 20.10.14 um 20 Uhr. 

Dann starte ich selber mit meinem ersten Probenäh-Kleidungsstück beim Sewing SaSu und (ganz neu entdeckt) bei "Outnow" - dem Blog für unsere Probenähergebnisse. 

Danke dir noch einmal Carina für dein Vetrauen in meine Nähkünste. Es hat wirklich Spaß gemacht - mit dir und den ganzen anderen kreativen Köpfen! *lach* und dafür, dass ich endlich mal mit Facebook warm werde *zwinker*.

Euch allen noch ein schönes Restwochenende!
Eure Micha

Kommentare:

  1. Hier gilt wohl: Ein schöner Rücken kann auch entzücken. Ein tolles Top und es steht dir hervorragend. Die Farben sind wieder mal großartig gewählt.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, du bist mit Kleidung nähen nicht so top?? Wer dann, wenn nicht du??
    Das Top ist cool! Gefällt mir :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Das Top steht dir so gut und im Moment genau richtig. Mein Thermometer zeigt für draußen gerade unverschämte 30 °C an und das schlägt mir schon wieder auf den Kreislauf. Die 20 °C und Sonne der letzten Tage hatten mir eigentlich gereicht. Tja. Ab Morgen soll es ja wieder schlechter werden :D Zurück zum Top. Kennst du "Der Schuh des Manitu?" da heißt es doch "Ein hübscher Rücken kann auch entzücken". Und so schlicht wie der Schnitt von vorne ausschaut so auffällig ist er von hinten. Ich bin total begeistert und trotzdem hüpfe ich mal nicht mit in den Lostopf, denn ich hab da doch ein bisschen mehr Holz vor der Hütte und ich mag es einfach nicht, wenn man die BH-Träger sieht. Allen anderen drücke ich ganz fest die Daumen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca, die sich herzlich für den Tipp mit der neuen Linkparty bedankt :)

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich schönes und gut gelungenes Shirt, das Lust auf noch ein paar Spätsommertage macht! Und außerdem.....wenn ich jetzt schon anfange zu nähen, dann muss ich vor dem nächsten Sommerurlaub keine Nachtschicht einlegen, um das Lieblingsshirt aus dem Traumstöffchen mitzunehmen..... ;-)

    Liebe Grüße

    miss(pönkt)sophie07(ät)gmx(pönkt)de

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt steht Dir mal wieder sensationell! Und die geflochtenen Träger sind einfach super! Da kommen bestimmt auch Rückentattoos gut zur Geltung mit dem Oberteil ;-))
    Liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo und ganz schnell in den Lostopf gehopst. Dein Top ist total chic geworden und steht dir super. Finde die Kombi von gut sitzendem Schnitt und tollen Details total genial! Und ich finde nicht, dass es nach "Ich nähe kaum Kleidung" aussieht sondern nach ich weiß ziemlich genau, wie es werden soll. Mag ich auch gerne haben :-)
    Unserer Sommer hier im Norden ist definitiv vorbei, statt 20° und Sonnenschein (toller Wetterbericht für einen Sonntag mit Kindern) hatten wir heftige Regenschauer und max. 15°. Naja, immerhin spritzte das Wasser so schön beim hüpfen in den Knöcheltiefen Pfützen... Auf den nächsten Sommer freuen wir uns schon richtig: erstens kann unsere Kleinster dann vermutlich laufen. Es wird herrlich nicht mehr auf ein Baby Rücksicht nehmen zu müssen sondern mit drei Tobekindern über Strand und Wiesen zu flitzen. Und dann freue ich mich ganz egoistisch darauf mal nicht schwanger oder kurz-nach-schwanger zu sein sondern wieder ne Figur zu haben mit der Mode Spaß macht und für die es sich auch lohnt sich selbst schöne Klamotten zu nähen (statt nur "Mäusemode" - mein Blogname falls ich Glück haben sollte).
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit der genähten Sommervorfreude!
    Maria (Mäusemode)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, das ist ein tolles Top und auch einfach geflochtene Träger sehen toll aus. Da komme ich gern in den Lostopf (ich1376@gmx.de) Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt hat tolle Farben, sieht klasse aus. Da bekommt man schon richtig Lust auf den nächsten Sommerurlaub :)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Micha,

    ich bin immer wieder begeistert von deinen tollen fertigen Sachen.
    An so ein Top hab ich mich bis her noch nicht ran getraut. Mir fehlen einfach die Ideen. Wenn ich eine fertige Variante sehe, dann denk ich mir oft: "Ach, das hätte ich auch gern!"
    Vielleicht sollte ich auch erst einmal mich an die einfache Flechttechnik wagen :-)

    LG
    Peggy

    AntwortenLöschen
  11. oh das Top finde ich klasse, der geflochtene Träger ist mal was ganz anderes.
    Toller Streifenstoff.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Micha,
    ich bin auf deinen Blog gestolpert...und finde ihn sehr schön. Wie auch dein Top, es sieht einfach cool aus...genau das Richtige für den nächsten Sommer;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!