Mittwoch, 24. September 2014

Sonne - wo bist du?

Ja, ich muss zugeben, dass der Sommer sich so langsam wirklich verabschiedet! *Panik* Aber ich habe doch noch so einige Sommersachen die euch zeigen will...  


So habe ich mir aus dem wunderbar einfachen Schnitt "Invidia" von Erbsünde ein Lieblings-Sonnenschein-Shirt genäht!
Ich habe mir die lange Rockversion genäht mit Unterbrustumfang. Dazu passend dann oben ein breites Bündchen dran. 


Anprobiert und festgestellt, dass es einfach nur runter rutscht. *hmpf* Ja ich glaube das mit "Holz vor der Hütte" passt bei mir nicht ganz, also kann ich nicht wirklich viel Widerstand bieten, wenn ein Shirt rutschen wil. 
So habe ich dann oben noch einen Gummizug reingenäht. Aber ich wollte ihn nicht als Tunnelzug einnähen. Da habe ich einen Trick an einem Kaufkleid gesehen. Ich habe den breiten Gummizug in den Stoffbruch des Bündchens gelegt und dann auf der Rückseite ganz nah am Bruch mit einem elastischen Stich angenäht. Daher ist er auf der Vorderseite nicht zu sehen. 


Keine Angst, die Bilder sind schon vorletztes Wochenende entstanden, da war es noch warm genug für so wenig an. 

Meine letzten Sommer-Sonnenstrahlen schicke ich heute zum Me made Mittwoch. Mal sehen wer sich da noch so alles am Sommer fest hält oder ob da schon der Herbst einzieht!

Eure Micha

Kommentare:

  1. Hach, Micha,
    ich wünschte ja auch, der Sommer würde noch ein wenig bleiben... *seufz*

    Umso schöner, dass du jedes Mittel nutzt, um ihn zum Bleiben zu zwingen. ;-)

    Und dein Shirt ist ein sehr schönes Mittel. :-)

    Muss ja nicht immer alles quietschebunt sein - auch der dezente Farbton sieht super aus und macht Lust auf Sonnenstunden.
    Leider befürchte ich, dass du recht hast und der Herbst mit Regen, Blätter fallen und stürmischen Tagen nicht mehr aufzuhalten ist.

    Ich hoffe, du hast auch dafür passende Kleidung parat und musst nicht schulterfrei in die kühle Jahreszeit starten?

    Ganz liebe Grüße

    Sabine, die froh ist, dass sie endlich wieder einen Kommi bei dir und deinen schönen Sachen geschafft hat. Uff! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Sommershirt !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Das Top ist toll! Aber das Problem mit dem runterrutschen habe ich sowieso ;)
    Die Gummi-Idee ist klasse
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. das sieht klasse aus, aber doch überläuft mich ein kalter schauer - hier ist es um diese uhrzeit doch seeeeehr frisch - buaaa - gut das ich zumindest drei paar socken an habe !!! :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Als ich dein Foto sah, dachte ich erst: "Du bist aber mutig, in dem Outfit bei dem Wetter die Sonne locken zu wollen!" Dann las ich aber mit Erleichterung ;-) , dass das Foto schon eher entstanden ist. Ein schönes Oberteil - und eine gute Idee das Gummiband auf diese Art einzunähen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Du Süße ♥

    Steht dir ganz super!
    Klasse schaust du mal wieder aus.
    Da geht die Sonne doch erst auf und nicht unter ;o)

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Das steht dir richtig gut. Nur mal nebenbei: mit mehr Holz vor der Hütte lassen sich solche Teilchen gar nicht mehr tragen ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!