Donnerstag, 11. September 2014

Malou zum Herbst - RUMS #36

Ganz lange hat dieser Schnitt bei mir geschummert.  Nicht nur der Schnitt, sondern auch der Stoff wartete recht lange darauf eindlich verarbeitet zu werden. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich ein wenig Bammel hatte mich da ran zu trauen. Wie ich festgestellt habe war es auch nicht ganz unbegründet. 

Aber erst einmal gibt es Bilder:


Genäht habe ich sie aus einem etwas dickeren Jersey und die Einsätze aus ganz normalen Jersey. Die Taschen wollte ich auch aus dem dünnen Jersey machen. Hmpf, das war eindeutig zu labberig. Also Taschen einfach zunähen und innen abschneiden. Fertig!


Ohne Taschen ist der Schnitt auch ganz einfach. Wenn man dann noch lernt die Schnittteile richtig herum zu halten, dann näht man die Abnäher auch nicht unten sondern oben rein. Aber fällt nicht so wirklich auf!


Bequem für den Herbst in meine Malou allemal. Wie ihr seht: ich trage sie im Moment am liebsten einfach mit Leggins. 


Da mir an ganz vielen Oberteilen die Arme immer zu kurz sind, habe ich hier richtig schöne lange Arme gemacht. Dazu der Kuschelkragen... ich mag fast sagen: der Herbst kann kommen. Aber ne, ich habe lieber noch ein wenig Spätsommer. Es wird noch schnell genug kalt für warme Sachen. 


Mal sehen er sich bei den RUMS-Damen heute noch so für den Herbst vorbereitet.

Eure Micha

Kommentare:

  1. oh ja, die sieht nach "Wohlfühlen" aus....schöööön! lg M.

    AntwortenLöschen
  2. Ach, sieht der schön aus.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal muss man erst mit einem Schnitt warm werden...
    Bestimmt werden noch ein paar folgen, da das Oberteil dir doch so gut steht!
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. die sieht schön aus, deine malou. steht dir richtig gut. mich überläuft grad nur ein schauer, wenn ich deine nackigen füsse seh - hier ist im moment noch recht frisch ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja tolle Farben! Wunderschön, Deine MaLou!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. super hübsch und tolle Fotos liebe Gürße Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Die ist sehr schön und steht dir super!
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. So schön, dein Kuschelpulli! Und bei diesem Wetter genau das richtige Kleidungsstück ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  9. Ein schönes Kuschelteilchen hast Du Dir da genäht, steht Dir super....und mit dem lange liegen lassen, das kenne ich auch. Habe schon seit einer ganzen Weile das SM von der Martha zu liegen, leider aber immer noch nicht genäht :-(
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön geworden und beim nächsten mal bist du schlauer :) Die Farbe bringt deine Haare so toll zum Leuchten :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Farben hast du da gewählt. Den Pulli würde ich auch sofort anziehen. Vielleicht trau ich mich doch auch noch an den Schnitt.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  12. wow...du siehst ja toll in deinem neuen Pulli aus.Und die Farben passen perfekt zu deinem Typ,ganz toll.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  13. Superhübsch! Die Farbe finde ich klasse und außerdem passt sie total gut zu Deinen Haaren ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  14. wow...so schön und sieht so kuschelig aus, steht dir hervorragend :)
    tolle Farbe, hätte ich auch gewählt :)
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Deine Malou sieht super aus, mir gehts genau gleich, das Muster liegt schon lange bereit, hatte aber nicht die passenden Stoffe dazu.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  16. sieht richtig toll kuschelig aus. Der Herbst kommt viel zu früh, aber dann bist du bestens gekleidet. Fehlen nur ein paar Socken *g*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!