Donnerstag, 18. September 2014

Gute Laune Lady Topaz - RUMS #38

Nach dem Bonbon Kleid von gestern bleibe ich heute mal bei dem Stoff. Ich hatte noch ausreichend übrig um mich mal an einer Lady Topaz zu versuchen. Das Freebook ist so toll erklärt und der Schnitt ist wirklich genial! Ganz lieben Dank hierfür an Maria von Mialuna.


Ich hatte ein wenig Bammel vor dem Halsausschnitt. Ich traue mich immer noch nicht richtig mit meiner normalen Nähmaschine Jersey abzusteppen. Aber entweder lag es am tollen Stoff oder ich habe langsam dazu gelernt und ziehe nicht mehr zu stark an dem Stoff, der Ausschnitt ist super geworden! 


Der Jersey ist sehr leicht und fällt ganz weich. Trotzdem schlabbert nix rum bei diesem Schnitt. 


Das ist wirklich ein Lieblings-Sommerteil. Für den Übergang passt es auch wunderbar mit Jäckchen drüber!
Ich habe unten den Saum nur umgenäht und kein Bündchen dran gemacht. Obwohl ich immer noch überlege es doch zu machen, aber ich will nicht alle Shirts gleich machen. *kopfkratzgrübel*


Dieses Schnittmuster hat es sogar endlich geschafft, dass meine Mum so ein Shirt haben will. Ja, das soll wirklich was heissen. Den Stoff haben wir auch schon hier liegen - ich muss nur noch nähen! Ich denke aber das wird bei ihr eher was für die kommende Sommersaison!


Das Shirt schicke ich nun mit ein paar Sonnenstrahlen aus dem Rheinland zu RUMS und natürlich auch zu den kostenlosen Schnittmustern

Eure Micha

Kommentare:

  1. toll - das steht dir auch richtig gut!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht super schön aus!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  3. Dein Mut wurde belohnt. Das Shirt sieht super aus. Ich finde es ohne Bündchen sehr stimmig.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt steht dir sehr gut. Ein Bündchen wurde ich nicht dran machen. Der weich fallende Eindruck wäre sonst dahin.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Ein super süßes und schickes Oberteil. Und es steht dir super. Ich mag ja keine Ärmellosen Teilchen, aber du kannst das einwandfrei tragen. Der Stoff ist toll, der würde mir auch gefallen.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  6. Den Stoff hast du toll gewählt und du siehst sehr hübsch in dem Top und deinem Kleid aus!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Nur dein Lächeln toppt das Top :)
    Und ich werde mir den Schnitt mal ansehen, wirklich schön geworden!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Micha, da warst Du aber echt fleißig! Ich kann gar nicht sagen, was mir am besten gefällt. Das Bonbon-Kleid ist auch so toll und Malou sieht schon aus wie ein Superwohlfühlteil *hachz*, da will man gleich reinhüpfen...Und dann das trägerlose Top....Wie gesagt, ich kann mich nicht entscheiden, einfach nur schön Deine Klamöttchen.
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  9. Wenn der Stoff so schön ist, dass darf es auch mehr als ein Teil werden :) Den Schnitt habe ich hier auch liegen, aber da ich eben nur die Nähmaschine habe drücke ich mich gerade. Dabei hab ich so viel Jersey da und so viele Ideen. Du bist wirklich inspirierend und eines Tages übe ich auch, damit ich so klasse im selbstgenähten Outfit dastehen und strahlen kann :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!