Freitag, 8. August 2014

Freutag - ich habe den Durchblick!

Wieder einmal sind meine Augen der größte Freugrund diese Woche den ich natürlich gerne mit euch am Freutag teile. Ich war am Mittwoch (mal wieder) in der Uni-Klinik und es gab direkt 2 Wunder. Zum einen war ich nach nur 3 Stunden draußen. Ja, das ist ein Wunder, den der Schnitt liegt bei 5 Stunden. Darin enthalten 10 Minuten Untersuchung. 3 Minuten OCT und 5 MInuten Gespräch mit dem Arzt. 
Aber das bessere Wunder ist, dass mein Ödem bisher nicht wieder gekommen ist. *Toitoitoi*. Das Medikament was mir injiziert wird hat 3 Monate Hauptwirkzeit und nach 6 Monaten ist es ganz weg. Injiziert wird eine kleine Kapsel, die hochdosiert ist und nach und nach den Wirkstoff abgibt. Nach 3 Monaten ist immer die kritische Phase... also jetzt. Aber es war nix zu sehen. *hüpffreu* Ich habe den Arzt 2x gefragt ob er sich wirklich sicher ist und habe mir sicherheitshalber auch den Wert nennen lassen. Jetzt muss das nur noch halten. 


Ich hätte am liebsten direkt in der Uni-Klinik ne Flasche Sekt aufgemacht. 

Ein wenig Vorfreude gibt es aber auch: morgen treffe ich mich mit meiner Freundin (die so gar nicht näht, aber immer wieder coole Ideen hat) und wir wollen Herrenhemden zu Damenröcken umwandeln. Hemden und das passende Bündchen liegen schon hier!

Eure Kommentare diese Woche waren wieder einmal Balsam für die Seele! Wie schrieb Rebecca so passend: "...Sowas können nur Blogger verstehen..." Das stimmt wirklich. An der Stelle zitiere ich dann gerne noch Yase "Dein Blog ist für mich ein Wunder!" Danke für das wunderbare Kompliment, aber das wahre Wunder seit ihr: dass ihr Euch tatsächlich durchlest was ich schreibe und mit mir mitfiebert und euch mitfreut, obwohl wir uns noch nie gesehen haben! Ich glaube das nennt man auch Glück! Danke an Euch - jeder einzelne von Euch ist ein 4-blättriges Kleeblatt!

In dem Sinne wünsche ich Euch einen glücklichen Freutag!

Eure Micha

Kommentare:

  1. Yeah......!!!! Also das muss ja mal gefeiert werden!! Ich freu mich echt mit dir.... Du bist ja sowas von tapfer auch
    Viel Spass beim nähen!
    Herzlichst
    yase - die auch noch die Schere schwingt....

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal ein wirklich toller Grund zum freuen. Ich freu mich mit dir!!

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. also wenn das mal kein dicker fetter freugrund ist, dann weiß ich auch nicht - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem tollen untersuchungsergebnis - gerne mehr davon und ab jetzt ümmer !!!!!!!!!!!
    ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Micha
    ich freu mich riesig für dich und drücke ganz fest die Daumen, dass es so bleibt oder besser wird? alles alles Liebe für dich ♥ ich lese hier immer, schreibe aber wenig, da mir immer die Zeit ein wenig fehlt :)
    schönes, sonniges Wochenende
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Micha !
    Das freut mich sehr für dich und hoffe , dass es dir weiterhin immer besser geht.
    Ich lese gerne deinen Blog.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich freue mich so riesig für dich und deine Augen :) Ich drücke weiter die Daumen, dass alles gut bleibt! Und dann so ein tolles Zitat. Herrlich und ja, irgendwie ist es ein Wunder, dass Fremde sich so ehrlich interessieren und auch den längsten Post noch lesen und sich mit einem Freuen. Ein wunderbares Wochenende wünsche ich dir.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Micha,
    ich freue mich sehr für dich und deine Augen. Ich hoffe für dich das diese guten Nachrichten weitergehen.
    In der Klinik gute Nachrichten zu bekommen ist schon sehr viekl wert, ich weiß wie das ist und kann es gut nachempfinden. Diese Warterei ist manchmal doch recht nervig, aber bei einem guten Ergebnis, ist es ganz egal. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine Freude liebe Micha. Ich wünsche dir das es weiter so gut bleibt. Die Idee aus den Herrenhemden daraus Röcke zu nähen ist genial. Ich habe auch jede Menge an Hemden und wollte mir daraus eine Tunika und oder ein Kleid nähen.

    Viel Spaß und liebe Grüße von
    Nanny

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!