Donnerstag, 28. August 2014

endlich Ordnung - RUMS #35


Pünktlich zu RUMS melde ich mich wieder zurück. Die letzten 2 Wochen waren hier ziemlich bis sehr ruhig. Zum einen war ich im Urlaub an der Ostsee und zum anderen hat mich das Leben 1.0 von hinten überrollt und angefallen. Ich denke der Satz dieses Jahres für mich ist: 
 


(wie ich erfahren habe stammt der Satz im englischen Original von John Lennon).


Es lässt dich die Zeit überdenken, die du für manche Dinge in Anspruch nimmst. Was ist wirklich wichtig und was kann warten. Das Leben 1.0 kann es nicht immer. Das Blogleben schon. Es wid wohl ein wenig ruhiger werden hier. Bei euch lese ich weiter ganz viel mit - das ist wie die Morgenzeitung für mich. Der Schuss Buntes der mein Leben reicher macht - auch das Leben 1.0. 

Wie bekomme ich jetzt bloß den Übergang zu dem hin was ich euch heute eigentlich zeigen wollte.... ??? Genäht wird hier nämlich durchaus immer noch so einiges, denn August und September sind bei und die Geburtstagsreichsten Monate! 

So habe ich mir wieder einmal ein Utensilio genäht - als Probe für ein Geschenk sozusagend. 

Bei Grinsestern bin ich auf eine tolle Anleitung für ein Utensilio gestossen. Das musste ich ausprobieren. 



Oben zum zumachen. Sprich mit einem Tunnelzug angenäht. So einfach und doch effektvoll. Das war das was ich für mein Geschenk gebraucht habe!

Natürlich kann man es auch umklappen. Es bietet ne ganze Menge Platz!



In meinem Fall für meine ganzen Armreifen, die sonst im Schlafzimmer auf dem Schränkchen rumfliegen und meinen Liebsten beim Staub wischen ärgern. (ja, ich habe einen Hausmann - ich sehe den Staub nämlich tatsächlich nicht wirklich gut).



Dann eine Gummikordel durchgezogen und einen Stopper dran. Beides noch Restbestände bei mir im Schrank!




Wozu das nun der Probelauf war, dass verrate ich euch morgen! Heute geht´s damit zu RUMS, Crealopee und TT

Eure Micha

Kommentare:

  1. Ich hoffe das Leben 1.0 läuft wieder in ruhigeren Bahnen - ja man kann manchmal ganz schön durch gerüttelt werden!
    Schön das du eine Auszeit beim Nähen findest.
    Mir hilft es auch sehr oft( auch ich geh mit Handy AP durchs Leben)
    Ich mag dein Utensilo u deinen Blog sehr! (Bin schon lange stille Leserin)
    GLG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Handicap natürlich ;o(( - mein tablet führt manchmal ein Eigenleben ;o)) !
    sorry Doris

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich tolle Geschenkidee! :-)
    Das werde ich mal im Hinterstübchen behalten...

    Bei uns ist diese Zeit auch sehr Geburtstagsreich (inklusive mich selbst), die hatten wohl alle im Winter nichts zu tun... ;-P *gg*

    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche und uns schonmal einen tollen Sonntag! *zwinker*

    Liebe Grüße
    AnnL :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe dich vermisst..... Leben geht vor, immer! Lass es dir gut gehen, und trage Sorge zum wahren Leben, Hummelinchen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee! :D Und die Farbkombi ist super! :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Ui, das ist ja schön geworden!!

    Muss ich mir auch gleich mal Abspeicherung :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Schön, wieder was Tolles bei dir zu entdecken!
    Und für das "richtige" Leben wünsche ich dir in jedem Fall die Kraft und Zeit, die du brauchen wirst! - Wennauch es schade ist, dass wir dich hier im Blog nicht mehr so oft für uns haben! ;-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  8. Richtig klasse und Ordnung ist immer schön. So richtig zufriedenstellend und wenn man dann sofort alles findet :) Und wenn sich dann noch der Hausmann freut :D So ist das mit dem Leben... ganz viel Kraft und ich freue mich über jede Zeile und jedes Foto von dir. Lieber Qualität als Quantität :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!