Freitag, 18. Juli 2014

Ein neues zu Hause


Das hat mein Liebster beantragt. Aber nicht für sich, sondern für sein neues Handy. Ich sags euch, so langsam kommt er wirklich auf den Geschmack, dass seine Frau nähen kann. Die Silikonhülle wurde noch gekauft und dann kam der Satz: du kannst doch bestimmt ne schöne Hülle nähen, oder??? Klar kann ich das, aber muss sowas immer 2 Tage vorm Urlaub sein?

Ein Segen sind so kleine Täschchen echt schnell gemacht und aufs betüdeln musste durfte ich verzichten. 


Jede alte Hose die meinem Liebsten nicht mehr passt drückt er mir mit den Worten in die Hand: da kannst du bestimmt was draus nähen. Mittlerweile ist er sogar so weit, dass er an Taschen & Co die entsorgt werden, erst einmal alle Schnallen und was sonst noch weiterverwendet werden kann, entfernt und mir gibt! Klasse oder? Aber zurück zum eigentlichen Hauptdarsteller:

Der Stoff ist eine alte Jeans von ihm. Dazu ein Haarband als Verschluss, denn ein KamSnap wollte er nicht. der innere Teil kann auf das Display drücken und es entweder zerkratzen oder beschädigen. Musste ich ihm ja recht geben...also ein Haarband, da ich kein schwarzes Gummi hatte. 


Dazu ein Knopf aus meinem Knopfkistchen.


Für innen Sternchenstoff. Ich finde der ist wirklich noch Männertauglich - vor allem in schwarz/weiß!


Ich finde das Täschchen echt niedlich - auch so ganz ohne Tüdelei. Viel wichtiger: mein Liebster findet es auch klasse! Und das freut wieder das Ehefrauen Herz!


Der Schnitt ist ein Zaubertäschchen von hier
Damit geht es heute zum Freutag, Lady DIY, Sternchen-Liebe, TT und alles für den Mann.  

Ja wie? Und das soll alles sein für den Freutag? Ist ein bißchen wenig oder? :-) Deswegen kommt jetzt auch noch was:

Ich habe schon wiede gewonnen - wieder einmal bei Beate! Ich glaube meine Glücksfee hat ein Abo bei ihr! Gewonnen habe ich ihr neues Ebook "Sally"

Bild von Beate  (http://beatesbunterblog.blogspot.de/)
Ja, eigentlich eher was für die kleine Dame... aber ich habe es gesehen und dachte: das haste immer gesucht. Ich habe im Urlaub meine Haarbänder immer irgendwie im Kosmetikbeutel rumfliegen und dann nie zur Hand wenn ich sie suche. Das ändert sich jetzt und ich bin happy!

Zu guter Letzt freue ich mich aber auch über dieses tolle Wetter. Ja, es ist natürlich direkt wieder viel zu heiß, aber ganz ehrlich: das graue Wetter der letzten Tage hat mich trübsinnig gemacht. Jetzt strahlt die Welt wieder und meine Laune hat sich aus der hinterletzten Ecke mal wieder ins Licht getraut! 

Das gibt direkt Elan, dass ich mich jetzt gleich hinsetze und den letzten Teil für das Geburtstagsgeschenk meiner Herzensschester nähen werde! :-) Heute abend werde ich dann hoffentlich alles überreichen können und ich hoffe es gefällt ihr! 

Euch noch einen entspannten Freitag und ein tolles Wochenende!
Eure Micha

Kommentare:

  1. Sehr schön, ist es geworden, klar Männer wollen ohne Tüddelei, hat aber ja auch was. Man ist schneller fertig.
    liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Also auf den Moment, dass mein Mann mit Aufträgen zu mir kommt, warte ich noch. :-)) Den hast du wirklich gut erzogen! ;-) Wenn er vor dem Wegwerfen sogar Knöpfe und Schnallen entfernt. Das Jeanstäschchen ist wirklich toll geworden! Außen ganz schlicht und innen ein schöner Sternenstoff. Gefällt mir sehr! Gratulation auch zum schönen Gewinn! :-)) Ich finde, du hast ganz Recht: So ein Haarklammer-Täschchen können auch große Mädchen gut gebrauchen, insbesondere auf Reisen. :-) Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Toll, dass sich Dein Mann von Dir benähen lässt! Soweit habe ich meinen noch nicht... *g*
    Außer die Knochenkissen, die wollte jeder meiner Männer sofort haben!
    Nun, ich habe genügend Mädels in der Verwandtschaft, da komm ich eh mit nähen nicht hinterher...

    Das Handytäschchen ist aber auch toll geworden! Das glaube ich, dass ihm das gefällt!

    Dann wünsche ich Euch mal einen schönen Urlaub! Wo geht's denn hin?
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Täschchen! Mein Mann möchte eines für sein ipad-mini. Jetzt weiss ich, wie ichs machen soll ;)
    Und dass Wegwerfdinge erst "ausgenommen" werden, haben hier schon alle begriffen :) Sind nett, meine Menschen

    AntwortenLöschen
  5. Tja, da fehlt noch was - tschuldigung
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Die Handytasche ist total klasse geworden und dein Mann hat den Dreh echt raus. Bei mir kam der Schatz ja an und meinte mich beim Nähen fotografieren zu müssen "Vielleicht kannst du die ja für den Blog brauchen". Irgendwie geht das alleine, aber mit so jemandem an seiner Seite geht es noch so viel besser :D Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Da hast Du ja einen vorausschauenden Mann. Und es kommt Ihm ja zugute, wie man sieht! :O)
    Sieht klasse aus und es ist immer gut, wenn man das Innenleben etwas "bunter" gestalten kann, auch wenn es von außen schlicht sein soll.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen

Llieben Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jede einzelne Nachricht von Euch!